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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das 3 gang wie es Lauro fährt ist auch nur ein Standart 4 Gang, er verbaut lediglich anstatt den Gang dort einen Spacer/Dummy!

Geschrieben

Steht bestimmt schon irgendwo, vielleicht kann's trotzdem noch mal jemand kurz schreiben: Membran Falc gleich NSR 125 und gleich CR125, Bj. 86-2000 und 2001 - xxxx, richtig?

Geschrieben

Steht bestimmt schon irgendwo, vielleicht kann's trotzdem noch mal jemand kurz schreiben: Membran Falc gleich NSR 125 und gleich CR125, Bj. 86-2000 und 2001 - xxxx, richtig?

..."gleich" ein paar anderen Honda-Membranen. Der Lochstich ist gleich, ja. Die Membranen unterscheiden sich .

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Und hier nun die möglichen Abstufungen:

 

Kickstarterritzel:  mit 11 und 12 Zähne

 

 

1.Gang:                           2.Gang                                    3.Gang                                        4.Gang

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11/56                                13/55                                    16/55                                          17/51                

12/56                                13/54                                    16/54                                          17/50

                                         13/53                                    16/53                                          17/49

                                         14/55                                    17/53                                          18/51

                                         14/54                                    17/52                                          18/50

                                         14/53                                    17/51                                          18/49

                                         15/55                                    17/50                                          19/51

                                         15/54                                    17/49                                          19/50

                                         15/53                                    18/51                                          19/49

                                         16/55                                    18/50                                          19/48

                                         16/54                                    18/49                                          19/47

                                         16/53                                    19/51                                          20/48

                                                                                      19/50                                          20/47

                                                                                      19/49                                          21/48

                                                                                                                                         21/47

                                                                                                                                         21/46

                                                                                                                                         22/48

                                                                                                                                         22/47

                                                                                                                                         22/46

Um das nochmal aufzugreifen:

ich hab' jetzt ein Standard Getriebe gepaart mit dem DRT 48Z und möchte den 4. noch kürzer haben.

Das wären dann die rot markierten Varianten, oder? Und dafür braucht es dann eine neue NW passend zum jeweils gewünschten 4. Gang. Ich würde also eine NW und ein Gangrad ordern, wenn ich bspw. die Paarung 21/47 haben möchte.

Wie sähe es da preislich aus, nur so als Hausnummer (gern auch via PM)? Und ich könnte dem Herrn Falc dann auf Englisch einfach über seine Shop-Seite schreiben?

 

Wie passen denn die Nebenwellen? Sind die länger, so dass man am Kupplungsdeckel spacern muss oder sonstwo distanzieren? Möchte die Ventiquattromolle Kupplung fahren mit XL2 Deckel.

Geschrieben

Um das nochmal aufzugreifen:

ich hab' jetzt ein Standard Getriebe gepaart mit dem DRT 48Z und möchte den 4. noch kürzer haben.

Das wären dann die rot markierten Varianten, oder? Und dafür braucht es dann eine neue NW passend zum jeweils gewünschten 4. Gang. Ich würde also eine NW und ein Gangrad ordern, wenn ich bspw. die Paarung 21/47 haben möchte.

Wie sähe es da preislich aus, nur so als Hausnummer (gern auch via PM)? Und ich könnte dem Herrn Falc dann auf Englisch einfach über seine Shop-Seite schreiben?

 

Wie passen denn die Nebenwellen? Sind die länger, so dass man am Kupplungsdeckel spacern muss oder sonstwo distanzieren? Möchte die Ventiquattromolle Kupplung fahren mit XL2 Deckel.

 

 

ich habe es nicht probiert, nur glaube ich fast, dass die falc nebenwellen nur mit falc gangrädern kämmen.

 

um den IV noch kürzer zu bekommen bist du generell richtig. jedoch sollte man das schon sehr genau an den vorhandenen motor anpassen - wenn man da jetzt schon die möglichkeit zu hat.

 

schau dir das tool vom motorhead an. mach dir nen graphen auf mit dem jetzigen getriebe und dann kannst du deine gedachten wunsch übersetzungen einfach mal darüber legen.

wenn du weisst wie der leistungsverlauf deines motors ist, also wie breit ist das band, Nm-peak, PS-peak, ... kann man damit gut arbeiten. denk' an die bedarfsleistung und die drehzahl verschiebung. die km/h tabelle ist da sehr hilfreich um heraus zu bekommen wie man die bedarfsleistung platzieren muß damit es nach auch passt.

Geschrieben

ich habe es nicht probiert, nur glaube ich fast, dass die falc nebenwellen nur mit falc gangrädern kämmen.

 

um den IV noch kürzer zu bekommen bist du generell richtig. jedoch sollte man das schon sehr genau an den vorhandenen motor anpassen - wenn man da jetzt schon die möglichkeit zu hat.

 

schau dir das tool vom motorhead an. mach dir nen graphen auf mit dem jetzigen getriebe und dann kannst du deine gedachten wunsch übersetzungen einfach mal darüber legen.

wenn du weisst wie der leistungsverlauf deines motors ist, also wie breit ist das band, Nm-peak, PS-peak, ... kann man damit gut arbeiten. denk' an die bedarfsleistung und die drehzahl verschiebung. die km/h tabelle ist da sehr hilfreich um heraus zu bekommen wie man die bedarfsleistung platzieren muß damit es nach auch passt.

Also ein komplettes Getriebe? Hmm, ok... Dann ist das eher nix für mich. Würde halt nur gern den 4. etwas kürzer haben ohne auf geradverzahnte Primär gehen zu müssen, weil ich das Pfeifen ziemlich nervig finde.

Dann vielleicht doch DRT, wird schon halten bei meinem Minderleistungsmotor.

 

Dein Rat bzgl. der Abstufung des Getriebes zum Motor ist gut, hat aber zwei Haken: für den Motor nach der Winterpause gibt es noch keine Kurve und ich bin weder selbständig noch studiert oder so und arbeite im sozialen Sektor. Komplette Getriebe (abseits eines gebrauchten Originalgetriebes) sind für mich ebenso utopisch wie Quattrinigehäuse & Co.

Wäre die Falc-Geschichte, so wie ich das anfangs verstanden hatte mit Nebenwelle und Gangrad, bei ~200,-€ gelandet, wäre das noch gegangen. Aber so'n Getriebe in scheinbar toller Qualität liegt sicher locker bei 500,-€ und da hört's für mich auf.

Geschrieben

Also ein komplettes Getriebe?

 

...in scheinbar toller Qualität liegt sicher locker bei 500,-€ und da hört's für mich auf.

 

 

obacht - das ist eine vermutung meinerseits - ich habe das beim querlesen so verstanden.

 

ich denke dem DRT kram kann man schon die 20PS zumuten - auch denke, oder besser hoffe ich, dass der herr denis da etwas lehrgeld bezahlt hat und dem entsprechend sein qm auf vordermann gebracht hat. es sei denn, aus irgendeinem grund wird da auf gewinnmaximierung geschaut und die kostenbremse durchgetreten....im übertriebenen maße...

Geschrieben

du könntest den z48 raus und einen originalen verbauen in verbindung mit der nebenwelle extra kurzer vierter: 20/46.

Da tendiere ich auch hin. Was ich aber so mitbekommen habe, bedingt das auch, dass man einen vollausgestatteten Maschinenpark zu Hause stehen hat. Irgendwo gab's doch dieses Topic, wo das mit dem Distanzieren und Abdrehen recht ausführlich beschrieben wurde. Wenn ich das alles outsourcen muss, kann ich auch gleich ein Komplettgetriebe kaufen. :sigh:

 

obacht - das ist eine vermutung meinerseits - ich habe das beim querlesen so verstanden.

 

ich denke dem DRT kram kann man schon die 20PS zumuten - auch denke, oder besser hoffe ich, dass der herr denis da etwas lehrgeld bezahlt hat und dem entsprechend sein qm auf vordermann gebracht hat. es sei denn, aus irgendeinem grund wird da auf gewinnmaximierung geschaut und die kostenbremse durchgetreten....im übertriebenen maße...

Bei näherem Betrachten wirst du schon recht haben. Die Falc-Teile sind sicher alle aufeinander abgestimmt und eher nicht noch auf Piaggio-Teile. Dadurch würde der Hersteller sich nur wieder mögliche Fehlerquellen ranholen, die er ja wohl eher ausmerzen möchte mit seinen Produkten.

 

Ich hab' noch ein bisschen Zeit, bevor ich Teile bestelle, werde das also noch etwas überdenken alles. Falc ist aber recht sicher raus. Bei der Wahl zwischen Miete und Getriebe zahl ich doch lieber pünktlich die Miete.

 

Ich hab' da noch den Tip mit FAIO bekommen, scheint auch noch eine Alternative zu sein.

Geschrieben

Da tendiere ich auch hin. Was ich aber so mitbekommen habe, bedingt das auch, dass man einen vollausgestatteten Maschinenpark zu Hause stehen hat. Irgendwo gab's doch dieses Topic, wo das mit dem Distanzieren und Abdrehen recht ausführlich beschrieben wurde. Wenn ich das alles outsourcen muss, kann ich auch gleich ein Komplettgetriebe kaufen. :sigh:

 

.

 

echt? ich hab die nebenwelle extra kurzer vierter immer nur verbaut.

Geschrieben

Das ist doch die Runner, oder? Vielleicht verwechsle ich das auch mit einer anderen Welle, kann schon sein. Irgendwas hab' ich da im Kopf, dass Denis da gleich einen Satz Beilagscheiben mitgibt und eine Ikea-Einbauanleitung, wie, wo und was distanziert und abgedreht werden muss, damit das passt.

Geschrieben (bearbeitet)

nein das ist nicht die runner.

runner hat 10-14-17-20.

 

ich meine die nebenwelle extra kurzer vierter:

10-14-18-20

Bearbeitet von heizer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

wer fährt denn schon alles ein falc getriebe? und welche kombination habt ihr gewählt? ich bin momentan mal bisschen am zusammenstellen, ist bei den vielen möglichkeiten aber gar nicht so einfach.

 

erster wurf wäre:

11/56

13/55

16/53

19/49

 

was meint ihr? für esc natürlich

andere vorschläge?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

was mir echt gut gefällt sind die überlappungen. passt bei jedem gang schön, mach nachher noch ein photo. deutlich besser also original getriebe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab es jetzt auch drinnen.schaltet unf fährt sich perfekt. War nach all dem Zylinder, Kurbelwelle und Kupplungs Tuning Teilen der "LINK" zur perfekten Abstimmung der Vespa nach Wunsch...

Geschrieben

Denke, es kommt ein wenig drauf an, was der Rest kann.

Wann Leistung, wieviel , Drehmoment usw

Und natürlich Verwendungszweck

;-)

Hallo

Was meint ihr von der Übersetzung ?

Primär 2.56

12/56

15/55

18/50

20/48

  • Like 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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