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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb vespetta:

... im verleich zur PVL etwas mehr leistung.

Was hat die an Leistung? 40W?

Mal so ganz grob ne Energiebilanz: mit 50% Verlustleistung kommste auf knapp 0,1 kW.

Ob sich das so lohnt?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb PowerSports:

Was hat die an Leistung? 40W?

Mal so ganz grob ne Energiebilanz: mit 50% Verlustleistung kommste auf knapp 0,1 kW.

Ob sich das so lohnt?

Die Mehrleistung des Motors kommt aus dem Zündzeitpunkt.

Eine Batteriezündung verbraucht je nach Hersteller ab 12 Watt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Martin F.81:

Gibt es zum geplanten 60er Wössner Kolben auch schon Neuigkeiten? Wann er ca. am Markt kommt?

 

 

Leider nich nix neues

der herr falc ist , wie immer, total im stress :-)

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für was sind die beiden Federn bei der Schaltklaue dabei? :-D Die obere ist eine BGM-Schaltfeder. Mitgewaschen, oder feht da irgendwas?

 

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Teste grad. En längeren ESD für falc anlagen

(unten Standard, oben verlängert)

 

im stand schon mal etwas dumpfer als original

 

tests auf der rolle/strasse kommen noch

IMG_0005.JPG

IMG_0006.JPG

  • Like 2
Geschrieben
Am 30.5.2017 um 17:08 schrieb PowerSports:

Ich sehe da keinen bedarf "verstärkt" zu nehmen. Entweder die flanken der klaue sind gerade, dann nervt ne harte feder oder sie sind schräg, dann hilft ne starke feder auch nicht.

 

Prinzipiell ja, hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer moderat stärkeren Feder besseres Feedback im Gangrohr hab d.h. ich merke besser die Rastpunkte beim Schalten.

Die mitgelieferte DRT Feder passt m.E. ganz gut (wobei ich der Meinung bin, dass die früher härter war). Die Schaltklaue an sich hat evtl. auch Unterschiede, welche die Vorspannung beeinflusst, also Dicke der Klauenarme und Ausprägung der Rastungen bzw. Einbaulänge die dann vorherrscht.

 

Weil F=D*s ist, könnte die BGM Feder im eingebauten Zustand genau so "hart" sein wie die Falc oder DRT, dazu müsste man die Federkennlinie haben und bei der gleichen Vorspannungslänge vergleichen (Federlänge vs. Federrate).

Oder man baut alles zusammen und versucht die Auslösungkraft zu ermitteln, wann die Klaue in die nächste Rastung wandert. Anhand dieser Methode hat man bei zukünftigen Getrieben/Motoren die Erfahrung was gut / definiert schaltbar ist.

 

Aber das hilft alles nichts, wenn die Flanken der Gangräder oder Klaue abgenutzt sind.

 

 

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

was neues vom Falc bezüglich Zylinder mit 3 teiligen Auslässen,

in Zukunft bekommen die 3 Teiler kleinere Nebenauslässe.

( wenn man 3 Teiler bestellt)

Auf Wunsch ( und ohne zusatzkosten ) bekommt man natürlich noch wie gehabt die mit grösseren Nebenauslässen.

Aber eben nur auf ausdrücklichen Wunsch

 

Grund für diese "Entscheidung" ist, das es je nachdem was man für Steuerzeiten, Auspuffanlagen usw verwendet hat, das Vorresoloch nicht weg zu bekommen war.

 

Mit den kleinen NA wirkt der Falc diesem "problem " entgegen.

 

Die Leistungseinbuse kann man für Strassenmopeds sicherlich verkraften.  ( laut Falc relativ geringe einbusen)

 

 

hier die "alten" grossen

 

 

 

8F7FD05C-9603-40CE-BAA6-B1429F2376DB.jpeg

 

hier die neuen " kleinen"

 

5EF2F970-B550-4164-BED9-81925929B63F.thumb.jpeg.a4b625606d662cea2fac9507ab6d1627.jpeg

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 3
Geschrieben

Wäre da nicht ein Auslass mit Steg vorteilhafter?

 

Die Hilfsüberströmer sind aber auch abgeändert worden, wird dadurch sicherlich den Spülverlusten entgegenwirken

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

psst, ist doch alles noch streng geheim

 

;-)

:lookaround:

 

 

An so nem 220er Falc würde ich mich gerne reiben.

 

Dafür wurde ich sogar meinen M200 verkaufen um Platz zu schaffen.:inlove:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb vespetta:

:inlove:

Falc vw welle für quattrini block

51 hub, 115 pleuel

Hier für einen 58mm kolben gewuchtet

 

 

 

31886E0B-D76B-4AAF-AEBF-0C6E8080B465.jpeg

 

die ersten wiegeversuche sprechen was von 2.2kg.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb egig:

ist ja schnell ausgemessen

Genau ist doch in 15 min erledigt, aber wenn sie schon weg ist...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

Genau ist doch in 15 min erledigt, aber wenn sie schon weg ist...

Dann wird das etwas schwerer zum messen :laugh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rasterlos:

Nicht recht viel anders (wuchtfaktor) als die quattrini Welle.

 

Da hast noch nie ne Quattrini Welle ausgemessen, Lauro wird da bestimmt irgend was von 45-50% machen 

Da lag meine Quattrini Welle damals etwas weiter davon entfernt 

 

  • 2 Monate später...

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