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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ne orig zum Falc Getriebe?  Das passt nur bedingt.  

fahren wir in der langstrecken karre. wenn die nebenwelle ( bzw das ritzel) dazu passt, geht das gut.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Falc Getriebe klemmt im Motorblock, lässt sich nur mit Mühe drehen. 

Kann sein dass 3-4 Gangrad nicht mit der NW kompatibel ist?

 

Das Getriebe wurde von dem Kunden zu verfügung gestellt und kommt von Lauro und hab keinerlei Infos zu dem Getriebe , Nebenwelle hat 3 Keilnuten. Motorblock ist definitiv nicht das Problem denn ein Original Getriebe dreht schön durch.

20200115_114356.jpg

 

 

mach mal bitte ein bild der 3 nuten

 

 

ich hätte hier getestet, obs am 4. gang liegt, also alles trocken zusammen bauen ( aber ohne 4. gang) und motorhälften zu.

nur mit einer motorhälfte testen bringt wenig, da du das gegenlager nicht hast für die flucht, daher die hauptwelle zu viel spiel haben kann.

 

nur zur erklärung, die getriebe kits liegen nicht fertig auf lager .

bei bestellung wird erst die nebenwelle fertig gestellt 

( die ersten 2 gänge sind mit der nebenwelle ein teil, gang 3+4 ( ein bauteil) wird  aufgepresst und verklebt. und das passiert erst bei bestellung, bzw wenn 

die passenden gangräder ausgewählt werden)

nach dem verpressen kommen die nebenwelle und die 4 gangräder in einen prüfadapter um die freigängigkeit zu testen.

(der prüfadapter simuliert ziemlich gut das verhältnis bei geschlossenem block)

 

es gibt theoretisch folgende fehler die hier passiet sein könnten

 

- falsche ritzel der nebenwelle zu dem gangrad, oder anders rum ( müsste aber beim testen im prüfbock aufgefallen sein)

- der 4. gang ist nachträglich vom kunden Dir  beigestellt worden, und somit nicht getestet.

 

 

steht da auf dem 2. gangrad ( nach deiner sortierung) eine römische 3 drauf?

dann würd ich sagen könnte das das problem sein.

 

 

am besten soll dein kunde sich an den lauro wenden, der wird das richtig stellen.

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Gibt es eine verstärkte haupt welle von ihm?

 

Luk

IMG-20210624-WA0009.jpg

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Musst du abschleifen bis es passt. Nur wenig mit Schleifröllchen. Das ist Absicht damit das Spiel klein wird.

  • Like 2
Geschrieben

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

  • Like 13
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 09:39 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

 

Klingt sehr interessant.

Ist es ein Ac oder Lc zylinder?

 

Luk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Bei 10polici gibts die Zahnräder einzeln würde das so wie @kingofburnout schreibt mit einer Bfa Haupwelle fahren oder gibts von Falc auch was komplettes?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

z.B. 

56/11
54/15
50/18
47/20

 

Abhängig vom Motor/Leistung. 


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !

 

 

ü 30 Nm. 200 bzw 244ccm. Wie gesagt muss ich mal einlesen

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 16 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !


nur mal so als Randinfo … hab auch kürzlich bei @vespetta bestellt, und muss sagen - Abwicklung Top, kann ich nur empfehlen! 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Neuer puff vom falc.

Natürlich optisch mal wieder erste Sahne.

Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten)

Auch wurde an der Halterung optiomiert.

Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.

 

 

20211207_183646.jpg

  • Like 9
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.6.2019 um 19:50 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider ist die erste serie von der  fertigung  falsch gefräst worden, sodass ich hier einen guss bekommen hab, und den selber gefräst und gebohrt habe.

 

hoffe in 2-3 monaten kommt die neue charge

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Ist sie jetzt schon raus oder dauert es nochwas?????

 

 

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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