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Geschrieben
vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ne orig zum Falc Getriebe?  Das passt nur bedingt.  

fahren wir in der langstrecken karre. wenn die nebenwelle ( bzw das ritzel) dazu passt, geht das gut.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Falc Getriebe klemmt im Motorblock, lässt sich nur mit Mühe drehen. 

Kann sein dass 3-4 Gangrad nicht mit der NW kompatibel ist?

 

Das Getriebe wurde von dem Kunden zu verfügung gestellt und kommt von Lauro und hab keinerlei Infos zu dem Getriebe , Nebenwelle hat 3 Keilnuten. Motorblock ist definitiv nicht das Problem denn ein Original Getriebe dreht schön durch.

20200115_114356.jpg

 

 

mach mal bitte ein bild der 3 nuten

 

 

ich hätte hier getestet, obs am 4. gang liegt, also alles trocken zusammen bauen ( aber ohne 4. gang) und motorhälften zu.

nur mit einer motorhälfte testen bringt wenig, da du das gegenlager nicht hast für die flucht, daher die hauptwelle zu viel spiel haben kann.

 

nur zur erklärung, die getriebe kits liegen nicht fertig auf lager .

bei bestellung wird erst die nebenwelle fertig gestellt 

( die ersten 2 gänge sind mit der nebenwelle ein teil, gang 3+4 ( ein bauteil) wird  aufgepresst und verklebt. und das passiert erst bei bestellung, bzw wenn 

die passenden gangräder ausgewählt werden)

nach dem verpressen kommen die nebenwelle und die 4 gangräder in einen prüfadapter um die freigängigkeit zu testen.

(der prüfadapter simuliert ziemlich gut das verhältnis bei geschlossenem block)

 

es gibt theoretisch folgende fehler die hier passiet sein könnten

 

- falsche ritzel der nebenwelle zu dem gangrad, oder anders rum ( müsste aber beim testen im prüfbock aufgefallen sein)

- der 4. gang ist nachträglich vom kunden Dir  beigestellt worden, und somit nicht getestet.

 

 

steht da auf dem 2. gangrad ( nach deiner sortierung) eine römische 3 drauf?

dann würd ich sagen könnte das das problem sein.

 

 

am besten soll dein kunde sich an den lauro wenden, der wird das richtig stellen.

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Gibt es eine verstärkte haupt welle von ihm?

 

Luk

IMG-20210624-WA0009.jpg

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Musst du abschleifen bis es passt. Nur wenig mit Schleifröllchen. Das ist Absicht damit das Spiel klein wird.

  • Like 2
Geschrieben

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

  • Like 13
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 09:39 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

 

Klingt sehr interessant.

Ist es ein Ac oder Lc zylinder?

 

Luk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Bei 10polici gibts die Zahnräder einzeln würde das so wie @kingofburnout schreibt mit einer Bfa Haupwelle fahren oder gibts von Falc auch was komplettes?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

z.B. 

56/11
54/15
50/18
47/20

 

Abhängig vom Motor/Leistung. 


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !

 

 

ü 30 Nm. 200 bzw 244ccm. Wie gesagt muss ich mal einlesen

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 16 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !


nur mal so als Randinfo … hab auch kürzlich bei @vespetta bestellt, und muss sagen - Abwicklung Top, kann ich nur empfehlen! 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Neuer puff vom falc.

Natürlich optisch mal wieder erste Sahne.

Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten)

Auch wurde an der Halterung optiomiert.

Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.

 

 

20211207_183646.jpg

  • Like 9
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.6.2019 um 19:50 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider ist die erste serie von der  fertigung  falsch gefräst worden, sodass ich hier einen guss bekommen hab, und den selber gefräst und gebohrt habe.

 

hoffe in 2-3 monaten kommt die neue charge

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Ist sie jetzt schon raus oder dauert es nochwas?????

 

 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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