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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ne orig zum Falc Getriebe?  Das passt nur bedingt.  

fahren wir in der langstrecken karre. wenn die nebenwelle ( bzw das ritzel) dazu passt, geht das gut.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Falc Getriebe klemmt im Motorblock, lässt sich nur mit Mühe drehen. 

Kann sein dass 3-4 Gangrad nicht mit der NW kompatibel ist?

 

Das Getriebe wurde von dem Kunden zu verfügung gestellt und kommt von Lauro und hab keinerlei Infos zu dem Getriebe , Nebenwelle hat 3 Keilnuten. Motorblock ist definitiv nicht das Problem denn ein Original Getriebe dreht schön durch.

20200115_114356.jpg

 

 

mach mal bitte ein bild der 3 nuten

 

 

ich hätte hier getestet, obs am 4. gang liegt, also alles trocken zusammen bauen ( aber ohne 4. gang) und motorhälften zu.

nur mit einer motorhälfte testen bringt wenig, da du das gegenlager nicht hast für die flucht, daher die hauptwelle zu viel spiel haben kann.

 

nur zur erklärung, die getriebe kits liegen nicht fertig auf lager .

bei bestellung wird erst die nebenwelle fertig gestellt 

( die ersten 2 gänge sind mit der nebenwelle ein teil, gang 3+4 ( ein bauteil) wird  aufgepresst und verklebt. und das passiert erst bei bestellung, bzw wenn 

die passenden gangräder ausgewählt werden)

nach dem verpressen kommen die nebenwelle und die 4 gangräder in einen prüfadapter um die freigängigkeit zu testen.

(der prüfadapter simuliert ziemlich gut das verhältnis bei geschlossenem block)

 

es gibt theoretisch folgende fehler die hier passiet sein könnten

 

- falsche ritzel der nebenwelle zu dem gangrad, oder anders rum ( müsste aber beim testen im prüfbock aufgefallen sein)

- der 4. gang ist nachträglich vom kunden Dir  beigestellt worden, und somit nicht getestet.

 

 

steht da auf dem 2. gangrad ( nach deiner sortierung) eine römische 3 drauf?

dann würd ich sagen könnte das das problem sein.

 

 

am besten soll dein kunde sich an den lauro wenden, der wird das richtig stellen.

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Gibt es eine verstärkte haupt welle von ihm?

 

Luk

IMG-20210624-WA0009.jpg

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo... ein kollege hatt ein falc getriebe gekauft. Leider passt die schaltklaue nicht in pk oder v50 hauptwelle. 

Musst du abschleifen bis es passt. Nur wenig mit Schleifröllchen. Das ist Absicht damit das Spiel klein wird.

  • Like 2
Geschrieben

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

  • Like 13
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 09:39 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

News vom Falc ( leider noch  ohne Bilder. Naja, ich hab, darf aber nicht verteilen :-D)

 

1) hab die neue Zylinder Generation gesehen. Puhh, geiler scheiss :inlove:

Eckdaten von dem Proto der da lag, 60x54,5, 2 Teiliger Auslass, Auspuffkrümmer am Zylinder ( ein guss). Mit Auslass Steuerung ( elektronisch Programmierbar) , Gehäusegesaugt ( dazu gibts ein neues Gehäuse, das auch schon als Rohling da lag. Membrankasten höhe Zylinderfuss)

 

2) Hauptwelle sind grad beim Dreher. denke wenn alles klappt, gibts nach dem Sommer Breakdown die ersten teile

 

 

 

 

Klingt sehr interessant.

Ist es ein Ac oder Lc zylinder?

 

Luk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Wo kann man denn nun Getriebe vom Falc kaufen? In den weiten des Internets finde ich nur MD racing. Wir haben wahrscheinlich beim Kumpel sein Benelli Bull geschrottet (ja ich weiß das fährt man auch nicht). Jetzt will ich schauen wo wir besseren Ersatz her bekommen wenn ich letztendlich weiß was im Motor genau passiert ist. 

Bei 10polici gibts die Zahnräder einzeln würde das so wie @kingofburnout schreibt mit einer Bfa Haupwelle fahren oder gibts von Falc auch was komplettes?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

z.B. 

56/11
54/15
50/18
47/20

 

Abhängig vom Motor/Leistung. 


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !

 

 

ü 30 Nm. 200 bzw 244ccm. Wie gesagt muss ich mal einlesen

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 16 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:


Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !


nur mal so als Randinfo … hab auch kürzlich bei @vespetta bestellt, und muss sagen - Abwicklung Top, kann ich nur empfehlen! 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Neuer puff vom falc.

Natürlich optisch mal wieder erste Sahne.

Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten)

Auch wurde an der Halterung optiomiert.

Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.

 

 

20211207_183646.jpg

  • Like 9
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.6.2019 um 19:50 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider ist die erste serie von der  fertigung  falsch gefräst worden, sodass ich hier einen guss bekommen hab, und den selber gefräst und gebohrt habe.

 

hoffe in 2-3 monaten kommt die neue charge

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Ist sie jetzt schon raus oder dauert es nochwas?????

 

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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