Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

gibts schon länger, aber habs erst jetzt geschaft, bilder zu machen, bzw mir eins mit zu bringen

silent gummi hauptschwinge, nadel gelagert,vulkanisiert,  damit der hintere stossdämpfer voll das tuen kann, was er soll, ohne das starre geklemme zwischen rahmen und schwinge ;-)

IMG_0153.JPG

IMG_0154.JPG

• Like 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vespetta:

image.jpeg

die abdeckscheibe ist aus alu?

kannst du sagen welche federrate die federn haben? zum glück scheinen es ja nicht mehr die verzinkten federn zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, alu, und federn sind  immer die gleichen.

und mit beiden hatt ich noch nie probleme, gebrochene federn haben meist eine andere ursache als event verzinkt oder so

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespetta:

gibts schon länger, aber habs erst jetzt geschaft, bilder zu machen, bzw mir eins mit zu bringen

silent gummi hauptschwinge, nadel gelagert,vulkanisiert,  damit der hintere stossdämpfer voll das tuen kann, was er soll, ohne das starre geklemme zwischen rahmen und schwinge ;-)

IMG_0153.JPG

IMG_0154.JPG

Merkt man den Unterschied zur "klassischen" Variante im schnellen Straßeneinsatz oder hat das nur auf Rundkursen mit schwierigem Untergrund seine Berechtigung?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb vespetta:

ja, alu, und federn sind  immer die gleichen.

und mit beiden hatt ich noch nie probleme, gebrochene federn haben meist eine andere ursache als event verzinkt oder so

darauf wollte ich gar nicht hinaus. war nur interesse. ich habe mit den verzinkten federn eine bestimmte federrate verbunden.

gibt es denn da eine angabe der federrate der jetzt verwendeten federn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb uLuxx:

Merkt man den Unterschied zur "klassischen" Variante im schnellen Straßeneinsatz oder hat das nur auf Rundkursen mit schwierigem Untergrund seine Berechtigung?

ich glaub das kommt darauf an wie dein straßeneinsatz aussieht :-)

fakt ist mal, dass die fiese triebsatzschwinge etwas agiler reagiert, was bei den massen die da bewegt werden ja an sich schon nicht einfach ist.

jetzt im speziellen zum dem Kit vom falc kann ich da nichts sagen. find die kombi mit gummi und lager aber erst mal gut. die bisherigen lösungen mit "nur" lagern fand ich immer zu vibrations reich. die lösung mir dem stahlrohr in buchsen war zumindest bei mir recht schnell verschlissen - was sich dann auch doof fahren lässt.

von daher ist das ding schon interessant und macht aufgrund der je zwei lager pro seite auch einen haltbaren eindruck. abdichtung ist ja durch die RS buchsen gegeben.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb wheelspin:

ich glaub das kommt darauf an wie dein straßeneinsatz aussieht :-)

fakt ist mal, dass die fiese triebsatzschwinge etwas agiler reagiert, was bei den massen die da bewegt werden ja an sich schon nicht einfach ist.

jetzt im speziellen zum dem Kit vom falc kann ich da nichts sagen. find die kombi mit gummi und lager aber erst mal gut. die bisherigen lösungen mit "nur" lagern fand ich immer zu vibrations reich. die lösung mir dem stahlrohr in buchsen war zumindest bei mir recht schnell verschlissen - was sich dann auch doof fahren lässt.

von daher ist das ding schon interessant und macht aufgrund der je zwei lager pro seite auch einen haltbaren eindruck. abdichtung ist ja durch die RS buchsen gegeben.

Variante mit Stahlrohr und Buchsen bezieht sich auf die PLC? Ich frage, weil ich die grad zum Eibau da liegen habe...

Ist die Falc-Variante nicht nur für Quattrini oder so? oder Andersrum: im normalen V50-Gehäuse verbaubar?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

abdichtung ist ja durch die RS buchsen gegeben.

weiss nicht was du meinst, aber da ist beidseitig je ein dichtring drin  , ala v50 schwinge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

weiss nicht was du meinst, aber da ist beidseitig je ein dichtring drin  , ala v50 schwinge

das soll bedeuten:

Ja, ist abgedichtet - durch nadelbuchen in der RS bauform - das bedeutet bei einem Lagerhersteller, dass eine Buchse mit der Bezeichung z.b. HK2020RS eine einseitige abdichtung besitzt - eben diese habe ich auf den Bildern gesehen und daher die kühne theorie aufgestellt, dass es sich hier um Buchsen in der baufrom RS handelt.

Oder die frage, handelt es sich um wirklich um einzelne V-ringe wie bei der V50 schwinge?

Im zweifel auch fast egal. hauptsache da gibt es eine abdichtung.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

schön wäre da ja ein schmiernippel, um eine dauerschmierung der lager auch sicherzustellen :-)

Wie soll das gehen? Ist doch alles relevante in der Schwinge drinnen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information