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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwar nicht direkt vespa, aber event findet sich jemand mit bastellaune ;-)

 

aprilia rs zylinder, aus dem hause falc

 

125ccm, laut aussage ca 48 ps bei 11500 umin, ca 25nm, natürlich mit auslasssteuerung

 

 

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  • Like 11
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PXler:

goil! gibts dafür auch schon einen preis?

Reich ich die tage nach

vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Da sind ja nur Löcher in der Laufbahn, nicht dass der in der Mitte auseinanderbricht ;-)

Wo nix ist kann auch nix klemmen :laugh:

  • Like 1
Geschrieben

Ui.. darum werden sich die aprilia cup fahrer reisen...endlich mal n zulinder der leistung hat...

 

Ist da ein bissl dea mischung drin?

 

Luk

Geschrieben
Am 4.6.2018 um 07:26 schrieb lukulus:

 

Ist da ein bissl dea mischung drin?

 

Luk

 

mit so fragen machst dich bei mir grad unbeliebt ;-)

 

 

:cheers:

also, der zyli kann nackt gekauft werden, alle anbauteile ( kolben, schieber, kopf und kallotte usw) passen vom originalem rotax motor.

 

Preislich wird der nackte zyli im rahmen von ca. 720€ inkl märchensteuer liegen.

 

weiter hinaus gibts dann falc kolben, kallotte , auspuff ( je einer für racing oder strasse) und weitere spielereien.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXler:

aufbohren.

 

Ist Pfusch und versaut die Spülung. Bin ich kein großer Fan von.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb vespetta:

Kann ich nachfragen, aber event sammeln sich noch ein paar weiteren fragen

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tim Ey:

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

Puhh, was weiss ich denn?

 

Bin froh , das ich letzten freitag beim vorbeilaufen den aluklumpen im eck hab liegen sehen, und rasch die bilder geschossen hab. 

Und falls du genau hinschaust, der zyli ist noch nicht beschichtet

 

;-)

 

Denke das die antworten eher noch ne weile brauchen 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie baut man das Falc Getriebe vernünftig ein? Kriege nun nach einer Stunde versuchen die Krise. Kriege den Block nicht zusammen. Verhakt sich die ganze Zeit :-( 

 

wo wo ist der Trick? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ++Hardy++:

Wie baut man das Falc Getriebe vernünftig ein? Kriege nun nach einer Stunde versuchen die Krise. Kriege den Block nicht zusammen. Verhakt sich die ganze Zeit :-( 

 

wo wo ist der Trick? 

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb richosburli:

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

 

Habe schon verdammt viele Motoren zusammengebaut. So eng im Getriebe ging es noch nie zu. Kann man mit original nicht wirklich vergleichen. 

 

Geschrieben

Das ist bei den kurzen gangabstufungen immer schlimmer.

ich steck immer durch das Sicherungsloch der Hauptwelle vom Getriebe einen dünnen Schraubenzieher und beim zusammendrücken der Hälften Dreh ich immer so 90 grad vorwärts und wieder rückwärts , irgendwann rutscht das dann zusammen...

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