Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

collision! - kauz küsst vespa

vespa-rs

Empfohlene Beiträge

...genauer schaltarm / hand des fahrers, also meiner wenigkeit.

was macht man denn bitte in so einer situation? das arme tier. ich gurk so durch die nacht, plötzlich GROSS HELL FLATTERIG und dann aua an der hand. aber so ziemlich aua, trotz handschuh mit soft-protector an den fingern.

nachdem meine schaltzentrale das erstmal verarbeitet hatte (war es eine taube? ein bussard? es ist doch weitergeflogen?) wendemanöver - gucken ob da noch was ist.

ein auto hat angehalten. wer sitzt da benommen auf der straße? ein süßer kleiner waldkauz. wobei vielleicht doch eher ausgewachsen, so groß werden die doch nicht?

vespa abgestellt, eine nette autofahrerin steigt aus (an dieser stelle danke für den netten beistand / unterstützung / rückendeckung :satisfied: ).

große augen, emotionen, kuschelbedürfnis...auf beiden seiten...bzw. auf allen 3en  :-D

also was tun? spontaner einfall: tierarzt. kaum zu glauben, dass eine hand so weh tut, wenn ein vogel bekanntschaft mit ihr macht, daher kanns doch dem tier nicht gut gehn!

also o.k. erstmal runter von der straße. macht nen ruhigen eindruck, flügel liegen normal an, wacher blick, soweit nichts erkennbar.

langsam genähert, vorsichtig, locker umklammert - vielleicht fängt er ja an zu zappeln wie wild - nein, als ich ihn heben will fliegt er einfach los und im schnellen steilflug über die dächer richtung wald. 

???

verdutzte gesichter, ratlosigkeit, hm, hat sich wohl erledigt. um die uhrzeit hätte der mir bekannte tierarzt auch zu gehabt. tierheim nix wisse und polizei? ruft man da die polizei? kommen die mit nem käfig? vermutlich hätte es ein desaster gegeben, wenn wir ihn intuitiv ins auto gepackt hätten, um zum arzt / heim / polizei whatever zu fahren und er dann während der fahrt losgeflattert wär. kofferraum wär noch ne möglichkeit gewesen. mit decke überm kopf zur beruhigung? hätte der doch sicher auch doof gefunden.

gut ich könnte jetzt auch googlen nach "was tun bei kauzkollision".

aber eure meinung ist gefragt.

ich hoffe nur der kerl (oder sie?) überlebt die nacht.

Wenn der Aufprall so stark war, wird er innere Verletzungen haben, die auch ein Tierarzt nicht heilen könnte. Da er aber noch davon geflogen ist, vermute ich eher das er keine schwerwiegenden Verletzungen hat. Außerdem darf man Wildvögel, insbesondere Greifvögel nicht einfach einpacken und pflegen versuchen. Dadurch macht man(n) sich strafbar. Ich engagiere mich selber im Tierschutz und haben es öfters mit angefahrenen Greifen zu tun. Der Aufprall ist nicht vergleichbar mit einem Frontralaufprall auf eine Motorhaube oder Frontscheibe. Da sterben 90 % aller Notfalltiere durch innere Verletzungen.

Dir eine gute Besserung!

Ein Motorradfahrer schwingt sich auf seine Maschine, setzt den Helm auf und fährt los. Ein Vogel hüpft zur selben Zeit aus dem Nest raus und fliegt los. Auf einmal: FLATSCH, treffen die beiden aufeinander und der Vogel liegt am Boden. Der Motorradfahrer hebt den Vogel auf, nimmt ihn mit nach Hause, holt einen Vogelkäfig, streut ein paar Brotkrümel rein und stellt ihm eine Schale Wasser hin. Der Vogel wacht nach einiger Zeit auf und denkt: "Gitterstäbe? Brot und Wasser? Oh, shit, ich hab den Motorradfahrer umgebracht!"

:laugh:

das mit der hand ist nicht der rede wert, gibt evt. nen blauen fleck morgen, aber danke! mich wunderts nur, da ein vogel - wenn auch halbwegs groß - eigentlich leicht gebaut ist. daher auch meine sorge um seine zukunft. wenn dem ne rippe durch die innereien geflitscht ist... :-(

mit heim war natürlich tierheim gemeint, aber dann wohl doch erst polizei, schätze die finden schneller raus wo wer was.

fotos gibts keine, bin aber froh, dass da jemand nettes war, der auch irgendwie nen draht zu der sache hatte und nicht genervt und in seiner zeitplanung gestört daherkam.

und wie war das im dunkeln wenn man nichts sehen kann ist fühlen keine schande?

uns ist im urlaub mal ein falke oder sperber jüngling zugeflogen (saß im garten, wollte nicht mehr weg - bretagne). wir bauten ihm ne gemütliche kiste, kümmerten uns, machten täglich flugversuche, kam immer wieder. am ende des urlaubs fanden wir ein tierheim und nahmen abschied  :-)

was macht der sonst so wenn die frau bei mamman ist...und warum isst er die würmer und maden nicht mit! proteine!

wer ist babett?

ich bin bekannt dafür, dass ich mir dauernd was durch die lappen gehen lasse, sonst hätte ich besseres zu tun gehabt als hier meine story zum besten zu geben  ;-)

aber hätte der vogel bock gehabt auf ne nächtliche tierheim-such-aktion, wären wir uns vielleicht näher gekommen.