Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Mich würde mal interesieren was so die maximale sinnvolle Größe ist um zB einen 133er GG Zylinder oder einen 136 er Aufzubohren.

Sind 59mm noch drinn oder wirds da schon zu eng?

Jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht ob der fuß das aushält?

Die Sache ist die ich kann günstig (7,50 eur) an 59 mm 60mm Kolben kommen, sind hervoragende Quallität hab schon den 60er in ner 150 Sprint gehabt. Desweiteren bekomm ich den hier um die Ecke und muß nicht immer ewig warten.

Gruß Martin

Geschrieben

Du kannst den Fuß auch so gestalten wie z.B beim M1-60. Also nur ca 1-2 mm Lang, so bricht dann auch nichts weg.  Du musst dann eventuell, wenn du den Zylinder höherlegen willst, Zylinder und Fudi zentrieren.

Geschrieben

Der 60er Polini is doch schick und welch Zufall auch die selbe Idee, soll auch nen Tourer werden.

Danke fürs erste <Bilder kommen sobald was gemacht wird dauert aber noch ne Ecke.

Ich hab da noch so ne Idee wegen dem Fuß muß ich erst noch schauen obs geht.

Danke für die Antworten

Gruß Martin

Geschrieben

Welchen vorteil ich mir erhoffe ist das ich

1. Schnell an ersatz Material komme.

2. Einen günstigen zylinder fast immer bekomme und erst rentabel für mich wenn der kolben günstig ist.

3. Ich die Kolben hier mitlerweile kenne und sie gut sind.

4. Mehr CC nie verkehrt sind auch wenn die füllung der ports eher supoptimal dazu sind bezogen auf die größe zu cc.

5. Hab ich mir gedacht also ist vermutung das wenn ich eher alles auf drehmoment auslege statt drehzahl mir die Portquerschnitte reichen.

Das ganze soll dann auf Drehschieber