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Geschrieben

Hab in meiner T5 bekanntermaßen den SIP-Bremssattel drin und nach einigen tausend gefahrenen Kilometern sind die Bremsklötze nu tot und ich brauche nächste Woche neue.

 

Wenn ich beim Landsberger Versender in dessen virtuellen Supermarkt reinschaue, gibt es da verschiedene Sorten, also von Galfer 2 verschiedene, Malossi etc.

 

Welche bieten sich bei eher giftiger Fahrweise nun an (ich fahre den Eimer jeden Tag und gerne inner Stadt auf dem Weg von und zur Arbeit meistens volles Rohr mit dementsprechend hartem anbremsen) und welche brauche ich?

 

Meine Scheibe (Malossi Whoopdisc) hats nu auch hinter sich, da werde ich wohl ne Galfer Wave o.ä. montieren, das spielt hier aber ne untergeordnete Rolle..

 

BitteDankeProst!

 

 

Geschrieben

malossi pfeifen ein wenig im normalen betrieb, da die ein wenig Temperatur benötigen...galfer sport oder racing sind da etwas besser

Geschrieben

Galfer racing beläge in verbindung mit polini road bremsscheibe. :thumbsup:  damit kannst bis weit in die kurve reinbremsen :-D

 

Echt so gut? Na gut, dann werde ich den Kram gleich mal ordern und im Großstadtdschungel testen... Hab nur gerade gesehen, dass Galfer Racing auf rot sind, also dann eben alternativ Malossi Synth-Klötze und die Polini Road-Scheibe, ich brqauch den Kram ja vorgestern, das bremst schon Metall auf Metall, wie ich heute feststellen mußte beim Rückweg vom Abrollern.

 

Ansonsten war ich schon recht zufrieden mit der Belag-Erstausrüstung im SIP-Sattel und der Malossi-Whoopdisc, aber n bisken knackiger/besser dosierbar und definierter darfs ja immer sein.

 

Auf Dauer komme ich an der Radialzange wohl nicht vorbei - auch im Alltagsroller.

Geschrieben

malossi pfeifen ein wenig im normalen betrieb, da die ein wenig Temperatur benötigen...galfer sport oder racing sind da etwas besser

 

 

Taugen die Galfer Sport was?

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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