Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ägyptenurlaub

heizer

Empfohlene Beiträge

bin momentan am überelegen nach Ägypten in den Urlaub zu fliegen. Wie sind hier so die Meinungen? Totaler Wahnsinn? Oder übertriebene Panik? Ägypten lockt mit sehr niedrigen Preisen, klar, hat ja jeder Angst davor.

War vielleicht jemand in der letzten Zeit dort?

Generell Meinungen zu dem Thema sind gefragt.

an die Rotmeerküste kann man, glaub ich, mit recht wenig Risiko fliegen.

Ich werde es nicht tun, weil ich einfach nicht in einem Land am Strand liegen möchte, in dem sich ein paar Kilometer weiter die Bevölkerung gegenseitig an die Gurgel geht. Meine Meinung ist, dass man in einem Land, das sich mehr od. weniger im Bürgerkrieg befindet, keinen Urlaub macht, auch wenn die Preise noch so tief sind.

• Like 1

Meine schwiegereltern fahrn jedes jahr dahin.

Sind vom hotel und service begeistert.

Ich denk mir immer nur ,das paßt da alles nicht zueinander.in der wüste sollche hotels mit so riesigen poollandschaften zu betreiben ist wahnsinn.

ich mags auch nicht,wenn die einwohner eines landes so arm sind,und die touristen leben da in saus und braus.klar sagt man jetzt,ja aber ohne touris wär es noch mieser.Nur wenn die angestellten beim abräumen voller teller,der russen,tränen in den augen haben,da sie nix davon mitnehmem können,könnt ich da keinen urlaub genießen.

Bin auch nicht gern irgendwo,wo man im notfall nicht mehr weg kommt.

Von spanien und portugal kann ich zur not mitm auto oder zug heim.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1

..weil ich einfach nicht in einem Land am Strand liegen möchte, in dem sich ein paar Kilometer weiter die Bevölkerung gegenseitig an die Gurgel geht. Meine Meinung ist, dass man in einem Land, das sich mehr od. weniger im Bürgerkrieg befindet, keinen Urlaub macht, auch wenn die Preise noch so tief sind.

Inwiefern legitimiert es sich dann überhaupt irgendwo am Strand zu liegen? Nur weil der Krieg paar km weiter weg ist? Oder weil dazwischen eine imaginäre, sprich politische, Grenze ist? So wirklich schlüssig find ich diese Logik nicht.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Inwiefern legitimiert es sich dann überhaupt noch, auf dieser Erde zu leben? Es gibt immer noch irgendwo Menschen, die noch nicht mal wissen, was Urlaub überhaupt ist. Ganz zu schweigen von den ökologischen Auswirkungen regen Flug- oder sonstigen Reiseverkehrs zum puren Vergnügen desjenigen, der meint, sich sowas leisten zu können... :wacko:

• Like 1

eben, entweder machste dann mit so einer Einstellung/Logik gar kein Urlaub, aus moralischer Betrachtung, nicht aus der sicherheitsrelevanten oder man fährt auch nach Ägypten, wenn man es denn will und es für einen sicher ist. Zum Ökobla: Jeder Mensch nimmt vielen Lebenwesen Lebensraum und somit Leben weg, sollen wir doch mal wieder ein paar Milliionen dahinraffen, die Unterschicht sterilisieren usw. zum ökologischen Wohl... oder so.

Alter, und wenn gleich einer mit moderatorischen Vollmachten kommt um seine Allmachtsphantasien auszuleben, das letztere ist höchstzynisch, passt jedoch in diesen gemekerten Ökokontext.

versuch´s mal damit.

Inwiefern legitimiert es sich dann überhaupt irgendwo am Strand zu liegen? Nur weil der Krieg paar km weiter weg ist? Oder weil dazwischen eine imaginäre, sprich politische, Grenze ist? So wirklich schlüssig find ich diese Logik nicht.

und lass das Ökogelaber, das wäre hier offtopic. :-)

Alter säufst du? Ich glaub, du kannst meinen Standpunkt nicht nachvollziehen, ich nahm bis jetzt keinen an. Nämlich.

Wenn es sein muss vorgekaut: Ich habe nach der Legitimation eines generellen Urlaubs gefragt, die Lupos aufgestellter Logik gerecht wird. Eigentlich genau das, was du mich grade fragst.

meine Ansicht bezueglich Urlaub in krisengebeutelten Laendern kommt eigentlich daher, dass ich meine Kohle nicht zu einem Volk trage, welches sich gegenseitig die Rueben einschlaegt. Und ja, ich weiss, Sippenhaft und so, und da trifft es wieder die Falschen,....

Ist halt fuer mich der Grund, nicht hinzufahren, heisst aber nicht, dass ich meine Weisheit anderen aufzwinge!

Und wenn hier jemand mit der Oekokeule kommt, der moege sich bitte daran erinnern, welches Fortbewegungsmittel er benutzt......

:p

• Like 1

meine Ansicht bezueglich Urlaub in krisengebeutelten Laendern kommt eigentlich daher, dass ich meine Kohle nicht zu einem Volk trage, welches sich gegenseitig die Rueben einschlaegt. Und ja, ich weiss, Sippenhaft und so, und da trifft es wieder die Falschen,....

Ist halt fuer mich der Grund, nicht hinzufahren, heisst aber nicht, dass ich meine Weisheit anderen aufzwinge!

Und wenn hier jemand mit der Oekokeule kommt, der moege sich bitte daran erinnern, welches Fortbewegungsmittel er benutzt......

:p

..und wenns dann doch knallt in der jeweiligen Krisenregion, darf das Auswärtige Amt die deutschen Staatsbürger wieder rausholen und der Steuerzahler blecht dann wieder dafür, weil Mancher meint, er müsse hier billigst Urlaub machen .... was gibts da drsn anders zu verstehen?:blink: