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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man für oben aufgeführten Motor aufrufen?

Version ohne Kickstarter aber mit 4Gang.

Papiere und Roller liegen rum also auch Beweiß dass nicht geklaut oder sonstiges.

Ist absolut komplett und lief vor Ausbau.

Keine Ausbrüche und trocken. 

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben

Ja das mit der Kupplung war mir auch klar. Zündung sollte doch auch gut weg gehen. Und der Rest bis aufs Gehäuse ist doch PK identisch. Was ist mit dem Lüfterrad ist das nicht noch interessant für LF-Fahrer? Oder ist das dank Elestart-Kranz doch wieder zu schwer?? Sorry wenn ich Müll laber aber kenn mich mit dem Elestart Motor halt nicht aus.  :rotwerd:

Geschrieben

Ich würde mal sagen, realistisch um die +-200 (vielleicht in Teilen bis 250) EUR.

 

Schau mal im Verkaufe-Bereich, was eine PK-Zündung (um die 100 EUR) und eine xl2-Kupplung bringt (IIRC auch mindestens 50 EUR). Das Innenleben ist vermutlich auch noch gut beieinander, daher alle Wellen und Gangzahnräder nochmal 60-80 EUR. Das Bremsengebimmel und das Gehäuse nimmt Dir auch irgendwer jeweils für nen 20er ab.

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    • Das ist aber ja nicht das, was ich will. Entweder ich kann das Ding so nutzen wie es ist (leergeräumt, Luftfiltermatte drin, Dämmung) und ab dafür, oder ich fahr mit Knie und Lufi. Auf das große Airboxgebastel hab ich keine Lust und da ich ebenso den Stauraum zu schätzen weiß, kommt da keine reine Airbox für mich in frage.    Daher spare ich mir die Zeit und bau direkt Knie und Luffi hin.
    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
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