Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich mal wieder.

Ich versuche unter WinXP ein Modem und GPRS-Handy unter einem Benutzerkonto einzurichten - unter dem 2. soll es aber nicht verfügbar sein. Hintergrund ist:

1. Konto "Home" - DSL verfügbar, wenn DSL ausgelastet ist (saug saug) versucht der Laptop über das Modem oder GPRS zu verbinden und man muß immer den Dialog wegklicken.

2. Konto "Mobil" - Nur Modem oder GPRS verfügbar, halt Unterwegs oder bei anderen zu Hause oder so.

Tja, und da fängts dann wieder an mit Billyboy's Superprogramm... Wenn ich das Modem unter "Home" lösche ist es auch unter "Mobil" weg - genauso ist es wieder da wenn ich es unter "Mobil" hinzufüge. Hat da einer ne Lösung?

Geschrieben

damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, aber schau mal unter rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften mal bei den hardwareprofilen nach.

möglicherweise gehts damit, da man ja afaik verschiedene profile einrichten kann

Geschrieben

ziemlich umständlich, mit hardwareprofilen?!?!? lass das modem einfach drin und entzieh dem einen die berechtigungen, es zu benutzen...