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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir bei einem Shop nen neuen 150er LML Motor gekauft.Es sollten nur Hochwertige Komponenten verbaut worden sein(Kam dann ohne Kerzenstecker,auf Nachfrage,sei die mitgelieferte Klemme auch besser!Und ein jantex Vergaser anstelle des Spacos,der soll aber auch besser sein)!Motor eingebaut,ZGP gewechselt,da er in einer PX alt steckt.Sprang nach dem ersten Kick an!Nach 1Km bei 70KmH Klemmer!Ok,ich dachte,da ich einen Piaggio Auspuff drunter habe,machste mal die Nebendüse bischen fetter.Probefahrt:1,5 Km bei 80KmH Klemmer!24 Vergaser verbaut mit Original 200er Bedüsung,3Km bei 80KmH gefahren Klemmer.Danach sprang sie an und lief nur noch im Standgas.Benzinschlauch gekürzt ,Kerze gewechselt und etwas gewartet.Nach 10min. sprang sie ohne Probleme an,lief aber nu noch 50KmH beim gasgeben verschluckt der Motor sich und stottert nur noch.Was kann das sein?Der shop zeigt sich übrigens nicht sehr kulant,dabei hab ich den Motor aus dem Karton eingebaut.

Bearbeitet von Raddie
Geschrieben (bearbeitet)

Jau,ist ein Motor ohne Getrenntschmierung.

Der Vergaser auch?

Nicht das du über die Vergaserwanne am Ölkanal bzw am Vergaser an der Ölbohrung

Falschluft ziehst?

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Vergaser ist auch ohne Getrenntschmierung,der 20er und der jetzt montierte 24 auch.Ob der jetzt aus Asien kommt kann ich nicht genau sagen.Angeblich sind alle Teile von LML,was ich aber nicht ganz glauben kann.

Es sind Weisse Bremsbeläge montiert und die Vergaserwanne hat ein nachgemachtes Piaggio Emblem.Zündkerze sah nach den paar Kilometern recht Jungfräulich hell aus.Zündzeitpunk

sind geblitzte 20°.

Geschrieben

Ich hab mir bei einem Shop nen neuen 150er LML Motor gekauft.Es sollten nur Hochwertige Komponenten verbaut worden sein(Kam dann ohne Kerzenstecker,auf Nachfrage,sei die mitgelieferte Klemme auch besser!Und ein jantex Vergaser anstelle des Spacos,der soll aber auch besser sein)!Motor eingebaut,ZGP gewechselt,da er in einer PX alt steckt.Sprang nach dem ersten Kick an!Nach 1Km bei 70KmH Klemmer!Ok,ich dachte,da ich einen Piaggio Auspuff drunter habe,machste mal die Nebendüse bischen fetter.Probefahrt:1,5 Km bei 80KmH Klemmer!24 Vergaser verbaut mit Original 200er Bedüsung,3Km bei 80KmH gefahren Klemmer.Danach sprang sie an und lief nur noch im Standgas.Benzinschlauch gekürzt ,Kerze gewechselt und etwas gewartet.Nach 10min. sprang sie ohne Probleme an,lief aber nu noch 50KmH beim gasgeben verschluckt der Motor sich und stottert nur noch.Was kann das sein?Der shop zeigt sich übrigens nicht sehr kulant,dabei hab ich den Motor aus dem Karton eingebaut.

 

Irgendwie beisst sich das rot markierte.

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

Ne klar ,ZGP getauscht,Getriebeöl eingefüllt und sonst erst mal nix.Ist ja wie ausm Karton.

Bei Nebenluft würde der doch im Stand Hochdrehen oder nach hohen Drehzahlen nicht wieder auf

Normaldrehzahl runtergehen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Daran sollte es aber nicht gelegen haben, wenn geblitzt wurde. :-)

 

 

Ups, das "geblitzte 20°" hab ich überlesen :rotwerd:

 

Ändert aber meiner Meinung nach nix an der Tatsache dass er den Motor verändert hat und er halt nicht mehr "out of the box" verbaut wurde.

Hätte dabei als Lieferant auch erstmal Bauchweh hier irgendwelche Garantie anzuerkennen.

Ob es nun daran liegt, oder an etwas anderem sei erstmal dahingestellt.

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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