Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich klinke mich mal kurz mit einer klitzkleinen Frage ein.

Der Malotze 210'er Sport Komplettkit mit inkludiertem Malossikopf ist nun mein geworden und ich möchte den jetzt erstmal plug & play fahren.

Nun steht da in dem Malossi Heftchen, dass ohne Gehäusebearbeitung ein Sportauspuff nicht empfohlen wird?

 

 

schwachsinn was malossi schreibt. bau drauf, montier den sip etc und gut ist

Geschrieben

Ich klinke mich mal kurz mit einer klitzkleinen Frage ein.

Der Malotze 210'er Sport Komplettkit mit inkludiertem Malossikopf ist nun mein geworden und ich möchte den jetzt erstmal plug & play fahren.

Nun steht da in dem Malossi Heftchen, dass ohne Gehäusebearbeitung ein Sportauspuff nicht empfohlen wird?

 

Wenn ich nu meinen geliebten Scorpion, den ich die ganze Zeit schon fahre, drunterhänge fliegt mir dann Zylinder um die Ohren?

 

Was gibts zu beachten? Danke im voraus

Ich denk mal, das dir nichts um die Ohren fliegen wird, wenn du den Scorpion beibehältst, sofern du alles sauber abstimmst!  

Gegebenenfalls kannst du auch die Überströmer am Motorblock fräsen, ohne den Motor zu zerlegen/auszubauen. Hab ich auch schon gemacht. 

Du musst halt aufpassen, dass die keine Späne ins Kurbelgehäuse kommen! Aber das ist so eine Fummelei, dass es fast schneller geht, wenn du den Motor ausbaust und auseinander nimmst.

Geschrieben

Das hatte ich bereits in meinem ersten Post gesagt. DS Einlass erweitern, ori Welle zum Flexkiller, MHR mit 0,8er FUDI druf (125/185), dazu 28er PWK, MRP DS-ASS (günstiger ist der Scoot-RS für nen Zwanni) und dann noch den Elron drauf und mächtig Spass haben für "wenig" Geld...

Umso öfter ich mir das durchlese, umso besser gefällt's mir!

 

Was meinst du mit DS-ASS? Noch nicht's davon gehört :whistling:

 

Und der sog. Flexkiller; ist er so ne Art DS-Wellen-Fräs-Guru?

 

Habe nen 33er PWK angeboten bekommen. Funzt der in diesem Setup? Oder sollte ich bei dem 28er bleiben?

 

 

Jungs, danke für eure Mühe!

Geschrieben (bearbeitet)

Umso öfter ich mir das durchlese, umso besser gefällt's mir!

 

Was meinst du mit DS-ASS? Noch nicht's davon gehört :whistling: = drehschieber ansaugstutzen. entweder mrp oder scout rs. support deuschte wertarbeit von mrp !

 

Und der sog. Flexkiller; ist er so ne Art DS-Wellen-Fräs-Guru? ja, da bekommt man wertige produkte nach maß, falls man nicht selbst die möglichkeiten hat, das umzuarbeiten

 

Habe nen 33er PWK angeboten bekommen. Funzt der in diesem Setup? Oder sollte ich bei dem 28er bleiben? shit egal

 

 

Jungs, danke für eure Mühe!

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hab mir meine 60er BGM DS Welle auch extra noch beim Flexkiller lippen lassen. Hätte zwar nich unbedingt sein müssen weil schon von Haus aus "angelippt" aber wenn schon denn schon. Der Typ is schnell und arbeitet sauber, meine Fragen haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Würd immer wieder was von ihm machen lassen. Genauso kompetennt wie die anderen Gsfler die man beauftragt sei es aus Unwissenheit oder so. Daumen hoch. Kein anderes Forum bereitet mir soviel Freude schleim schleim

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kalkuliere bitte echt eine bessere kulu mit ein. ich glaube, dass da noch etwas mehr bei rauskommt, selbst mit sip-auspuff sofern der einlass korrekt gayfräst wurde.

 

cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

welle - beim polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom fk machen lassen - hast dann 59 mm - ist auch okay

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Oriwelle zum Flexkiller oder LHW?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

 

kalick , ich habs im beitrag vorher reineditiert, 

 

 

hier nochmal, wegen des seitenwechsls:

 

 

 

--> cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

--> welle : beim  polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom andre machen lassen - hast dann 59 mm , ist auch okay und ausreichen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Gibt's vergleichbare für weniger Schotter?  :-D

 

 

kalick , ich habs im beitrag vorher reineditiert, 

 

 

hier nochmal, wegen des seitenwechsls:

 

 

 

--> cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

--> welle : fertige llhw vom flexkiller über den polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom andre machen lassen - hast dann 59 mm , ist auch okay und ausreichen

 

Ist es eine gute Option, den Hub der Oriwelle verlängern zu lassen?

Geschrieben

Ist mir schon klar, hab's nicht als etwas schlechtes aufgefasst, ich frage lediglich.

Geht mir halt um paar Info's / Erfahrungen.  :-)

 

 

Deswegen die Frage, ob jmd. etwas genaueres zum Verlängern der Oriwelle weiß.

Jmd. hier Erfahrungen? Und sollten die Einlasszeiten der Oriwelle auch angepasst werden?

Geschrieben

erst die einlasszeit messen und dann entscheiden was am gehäuse oder der welle weggemacht werden muss

 

der drt macht grds. sinn, denn kannst du direkt mit einem neuen unteren lagersatz kaufen

Geschrieben

erst die einlasszeit messen und dann entscheiden was am gehäuse oder der welle weggemacht werden muss

 

der drt macht grds. sinn, denn kannst du direkt mit einem neuen unteren lagersatz kaufen hehe  :lookaround: ?

Geschrieben

Ist mir schon klar, hab's nicht als etwas schlechtes aufgefasst, ich frage lediglich.

Geht mir halt um paar Info's / Erfahrungen.  :-)

 

 

Deswegen die Frage, ob jmd. etwas genaueres zum Verlängern der Oriwelle weiß.

Jmd. hier Erfahrungen? Und sollten die Einlasszeiten der Oriwelle auch angepasst werden?

ich hab dir ziemlich vorne das o tuning topic verlinkt. Hast du es gelesen? :sneaky:

Bissi Eigeninitiative ist nicht schlecht...

  • Like 1
Geschrieben

ja, lies das unbedingt - nach möglichkeit auch halbwegs gründlich - zumindest den kompletten steuerzeitenteil ( einlass, auslas etc und wie man das vermessen tut )  - sonst verstehst du sogar manche antworten die dir gegenem werden gar nicht !

 

 

das:

 

hehe   :lookaround: ?

 

 

verstehe ich nicht.. was willst du d- bestell-nr. ? wenn du deine orig.well 100 % ig umbauen läßt, brauchst du due beiden sachen. wenn du mit einer anderen well liebäugelst, dann natürlich nicht. ich finde die sache mit der orig.welle sehr gut.

 

 

achja -auch wenn alles aus der anleitung erlesen und verstanden worden ist. UNBEDINGT helfen lassen

Geschrieben

Warum wollen eigendlich immer alle gleich Langhub? Da die Qualität der 6omm Wellen momentan ja eher fraglich ist, würde ich einfach euf eine originale 57mm Hub Welle zurückgreifen und der ein wenig längere Einlasszeiten verpassen. Sehr günstig und man hat eine absolut top Welle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal ein Bild ? Also ich fahre in meiner GTR eine BGM Bigbox und habe den Hinterreifen durchaus auf Kante gefahren, aber ne Box rechts aufsetzen? Geht das überhaupt? Eigentlich gehört über den Dämpfer bei der GTR ne 26er Distanz und oben drüber der Silentblock. 
    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung