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ACMA V56 O-Lack mit PX177


Rarität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine Acma V56 O-Lack.

 

Karosse wurde mit Perlox und Politur aufgearbeitet. Keine Durchrostungen vorhanden, sehr schöne Patina.

 

Deutsche Papiere sind vorhanden, Roller ist angemeldet und kann zur Probe gefahren werden. 

 

Den original Scheinwerfer habe ich auf deutsche Birnenfassung umgearbeitet.

 

Vorne und hinten neue Reifen (Heidenau) und Schläuche.

 

Motor: 

PX 177 - 12V

Habe ich fertig gekauft, folgendes soll verbaut sein:

DR177, Rennkurbelwelle (kein Hersteller bekannt), Getriebe PX125.

 

Ich habe noch einen neuen T5 SI 24 Vergaser verbaut -> Kurzhubgasgriff nötig,

Ansaugschnorchel und Motorhalter von Linamera (GSF).

 

Zylinderkopf musste von ein paar Kühlrippen befreit werden. Karosse wurde für den Umbau nicht beschnitten!

 

Zündung ist frisch abgeblitzt auf 17° vor OT.

 

Spannungsregler ist original und neu. 

Alle Lichter funktionieren, sie hupt und geht auch wieder aus.

 

Den Soziussitz habe ich auch noch.

 

Die Acma läuft super, im kalten Zustand springt sie nach 3-4 Kicks an und zieht super ab! Fahrgefühl wie in einem richtigen Oldie halt!

Deshalb verkaufe ich sie auch - die aufrechte Sitzweise etc. ist mir dann etwas zu unsportlich.

 

Was noch gemacht werden bzw. was ich noch mache wenn sie noch ne Weile bei mir bleibt:

 

-Oldie Kicker

-Hauptständer ist etwas kippelig

-Leerlauf ist etwas hoch

-Läuft momentan auf Nummer sicher - ist wohl noch etwas zu fett unterwegs

-Das Rücklicht montieren - habe Halterungsblech verloren aber schon ein neues bestellt

 

-Eingetragen ist nichts, mache ich auch nicht

-Ein längeres Getriebe würde ich persönlich auch besser finden

 

Standort: 73760 Ostfildern

Preis: 4200 Euro

 

Die Acma gehört mir und wird nur hier verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben

Sip und vsr Regensburg

 

sorry für OFF Topic... bist dir sicher das SIP den Schnorchel jetzt auch Kopiert hat ?

Ich kann ihn nicht finden.. gib mal Bitte nen Link.

 

Gruß Maik

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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