Zum Inhalt springen

Lambretta England Tour 2014


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Herbst ist da, der Winter wird bestimmt kommen und das neue Jahr auch sicherlich, daher fange ich schonmal ganz früh an, damit geplant werden könnte.

 

Mein Vorschlag ist es, mit der Lambretta von Deutschland aus nach England zu fahren, dort ein wenig bleiben, angedacht sind 5-8 Tage, ein paar Händler vor Ort anschauen, eventuell vorher mit einigen Engländer übers Forum ein wenig Kontakt knüpfen um vor Ort nicht planlos umher zu schwirren.

 

Einige Städte entspannt anschauen und die Landstraßen genießen.

 

Bed and Breakfast, dürfte reichen, zelten sollte möglichst ausgeschlossen bleiben, allein wegen des Gepäcks.

 

Falls hierzu von anderer Seite Interesse bestehen sollte, so würde ich die Reiseteilnehmerzahl auf 10-15 Moppets beschränken, allein um alle in der gleichen Unterkunft zu haben.

 

Falls die Anreisen in Deutschland von allen Teilen der Republik kommen, könnte man vorab 3 Treffpunkte vereinbaren um eine Sternfahrt zur Fähre zu gewährleisten.

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

 

 

Dann schreibt mal eure Meinung dazu, und vielleicht gibt es ja schon jetzt Interessierte die auch an der Planung teilhaben wollen.

 

Termin steht nicht fest !!!

 

 

Gruß

Marcus

Bearbeitet von Blueacid_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

Wie die zwei Vorredner schon sehr richtig sagten: ohne Rally kaum eine Chance auf Lambrettas in freier Wildbahn...- egal ob in der Metropole, weiter westlich, oder im Norden.

In vielen Wochen über einige Jahre in UK habe ich genau eine Pe-Icks dort gesehen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal ab, ich hab in GB schon den ein oder anderen Händler besucht, nicht nur dass die "Interessanten" doch recht weit auseinander liegen, wenn man da keinen kennt ist das nun wirklich nicht abendfüllend. Dann sind da noch die Strassen in GB, selbst A Roads haben da zum Teil einen bedenklichen Zustand, von noch kleineren Strassen red ich da noch gar nicht. Wenn du wirklich so frei Nase durch die Gegend zuckeln willst, rate ich zu einem aktualisierten Navi.

 

Wenn es dich so juckt mal durch GB zu donnern, leg dir einen Urlaub um die schon genannten Treffen, mehr Moppeds wirst du im Leben nicht mehr sehen. Aber B&B auf der IOW wirst du wohl jetzt nicht mehr bewerkstelligt kriegen, die Zimmer sind da auf Jahre ausgebucht. Mersea ist ein "Zelt Treffen", der nächste Ort ist schon ein Stück weg. Aber zelten wolltest du ja eh nicht.

Sei dir aber auch bewusst dass die Insel nicht wirklich das günstigste Urlaubsland ist, tiefe Taschen sind da hilfreich.

Und wie schon erwähnt, Schaltroller sieht man ohne eine Veranstaltung meist nur auf den smartphones der Besitzer.

 

  -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

wir sind letztes Jahr mit drei Rollern zur IOW und Mersea gefahren. Dienstags in Norddeutschland gestartet, über Calais nach Dover, zur IOW, dann ne Woche durch England gefahren, dass nächste WE in Mersea verbracht, über Dover wieder zurück und sind Mittwochs wieder zu Haus gewesen. Du solltest, wenn Du noch nie da warst, auf jeden Fall beide Treffen mitnehmen und für die Tour zwei Wochen einplanen. Wir haben nur gezeltet, mit drei Rollern kann man schon ordentlich was mitnehmen. Wir hatten ein sehr großes Zelt, drei Stühle, nen Tisch, Kocher und Geschirr mit. Wenn mans ordentlich verteilt klappts auch. Außerdem ist Zelten günstig.

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information