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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

unser Herbst ist da, der Winter wird bestimmt kommen und das neue Jahr auch sicherlich, daher fange ich schonmal ganz früh an, damit geplant werden könnte.

 

Mein Vorschlag ist es, mit der Lambretta von Deutschland aus nach England zu fahren, dort ein wenig bleiben, angedacht sind 5-8 Tage, ein paar Händler vor Ort anschauen, eventuell vorher mit einigen Engländer übers Forum ein wenig Kontakt knüpfen um vor Ort nicht planlos umher zu schwirren.

 

Einige Städte entspannt anschauen und die Landstraßen genießen.

 

Bed and Breakfast, dürfte reichen, zelten sollte möglichst ausgeschlossen bleiben, allein wegen des Gepäcks.

 

Falls hierzu von anderer Seite Interesse bestehen sollte, so würde ich die Reiseteilnehmerzahl auf 10-15 Moppets beschränken, allein um alle in der gleichen Unterkunft zu haben.

 

Falls die Anreisen in Deutschland von allen Teilen der Republik kommen, könnte man vorab 3 Treffpunkte vereinbaren um eine Sternfahrt zur Fähre zu gewährleisten.

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

 

 

Dann schreibt mal eure Meinung dazu, und vielleicht gibt es ja schon jetzt Interessierte die auch an der Planung teilhaben wollen.

 

Termin steht nicht fest !!!

 

 

Gruß

Marcus

Bearbeitet von Blueacid_74
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

Wie die zwei Vorredner schon sehr richtig sagten: ohne Rally kaum eine Chance auf Lambrettas in freier Wildbahn...- egal ob in der Metropole, weiter westlich, oder im Norden.

In vielen Wochen über einige Jahre in UK habe ich genau eine Pe-Icks dort gesehen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Davon mal ab, ich hab in GB schon den ein oder anderen Händler besucht, nicht nur dass die "Interessanten" doch recht weit auseinander liegen, wenn man da keinen kennt ist das nun wirklich nicht abendfüllend. Dann sind da noch die Strassen in GB, selbst A Roads haben da zum Teil einen bedenklichen Zustand, von noch kleineren Strassen red ich da noch gar nicht. Wenn du wirklich so frei Nase durch die Gegend zuckeln willst, rate ich zu einem aktualisierten Navi.

 

Wenn es dich so juckt mal durch GB zu donnern, leg dir einen Urlaub um die schon genannten Treffen, mehr Moppeds wirst du im Leben nicht mehr sehen. Aber B&B auf der IOW wirst du wohl jetzt nicht mehr bewerkstelligt kriegen, die Zimmer sind da auf Jahre ausgebucht. Mersea ist ein "Zelt Treffen", der nächste Ort ist schon ein Stück weg. Aber zelten wolltest du ja eh nicht.

Sei dir aber auch bewusst dass die Insel nicht wirklich das günstigste Urlaubsland ist, tiefe Taschen sind da hilfreich.

Und wie schon erwähnt, Schaltroller sieht man ohne eine Veranstaltung meist nur auf den smartphones der Besitzer.

 

  -

Geschrieben

Moinsen,

 

wir sind letztes Jahr mit drei Rollern zur IOW und Mersea gefahren. Dienstags in Norddeutschland gestartet, über Calais nach Dover, zur IOW, dann ne Woche durch England gefahren, dass nächste WE in Mersea verbracht, über Dover wieder zurück und sind Mittwochs wieder zu Haus gewesen. Du solltest, wenn Du noch nie da warst, auf jeden Fall beide Treffen mitnehmen und für die Tour zwei Wochen einplanen. Wir haben nur gezeltet, mit drei Rollern kann man schon ordentlich was mitnehmen. Wir hatten ein sehr großes Zelt, drei Stühle, nen Tisch, Kocher und Geschirr mit. Wenn mans ordentlich verteilt klappts auch. Außerdem ist Zelten günstig.

 

Gruß Doc

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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