Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

unser Herbst ist da, der Winter wird bestimmt kommen und das neue Jahr auch sicherlich, daher fange ich schonmal ganz früh an, damit geplant werden könnte.

 

Mein Vorschlag ist es, mit der Lambretta von Deutschland aus nach England zu fahren, dort ein wenig bleiben, angedacht sind 5-8 Tage, ein paar Händler vor Ort anschauen, eventuell vorher mit einigen Engländer übers Forum ein wenig Kontakt knüpfen um vor Ort nicht planlos umher zu schwirren.

 

Einige Städte entspannt anschauen und die Landstraßen genießen.

 

Bed and Breakfast, dürfte reichen, zelten sollte möglichst ausgeschlossen bleiben, allein wegen des Gepäcks.

 

Falls hierzu von anderer Seite Interesse bestehen sollte, so würde ich die Reiseteilnehmerzahl auf 10-15 Moppets beschränken, allein um alle in der gleichen Unterkunft zu haben.

 

Falls die Anreisen in Deutschland von allen Teilen der Republik kommen, könnte man vorab 3 Treffpunkte vereinbaren um eine Sternfahrt zur Fähre zu gewährleisten.

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

 

 

Dann schreibt mal eure Meinung dazu, und vielleicht gibt es ja schon jetzt Interessierte die auch an der Planung teilhaben wollen.

 

Termin steht nicht fest !!!

 

 

Gruß

Marcus

Bearbeitet von Blueacid_74
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich möchte nach England, weil ich noch nie dort gewesen bin, weil ich die Engländer mit ihren Lambrettas erleben mag, weil ich das Rollerfeeling in UK erleben mag.

Wie die zwei Vorredner schon sehr richtig sagten: ohne Rally kaum eine Chance auf Lambrettas in freier Wildbahn...- egal ob in der Metropole, weiter westlich, oder im Norden.

In vielen Wochen über einige Jahre in UK habe ich genau eine Pe-Icks dort gesehen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Davon mal ab, ich hab in GB schon den ein oder anderen Händler besucht, nicht nur dass die "Interessanten" doch recht weit auseinander liegen, wenn man da keinen kennt ist das nun wirklich nicht abendfüllend. Dann sind da noch die Strassen in GB, selbst A Roads haben da zum Teil einen bedenklichen Zustand, von noch kleineren Strassen red ich da noch gar nicht. Wenn du wirklich so frei Nase durch die Gegend zuckeln willst, rate ich zu einem aktualisierten Navi.

 

Wenn es dich so juckt mal durch GB zu donnern, leg dir einen Urlaub um die schon genannten Treffen, mehr Moppeds wirst du im Leben nicht mehr sehen. Aber B&B auf der IOW wirst du wohl jetzt nicht mehr bewerkstelligt kriegen, die Zimmer sind da auf Jahre ausgebucht. Mersea ist ein "Zelt Treffen", der nächste Ort ist schon ein Stück weg. Aber zelten wolltest du ja eh nicht.

Sei dir aber auch bewusst dass die Insel nicht wirklich das günstigste Urlaubsland ist, tiefe Taschen sind da hilfreich.

Und wie schon erwähnt, Schaltroller sieht man ohne eine Veranstaltung meist nur auf den smartphones der Besitzer.

 

  -

Geschrieben

Moinsen,

 

wir sind letztes Jahr mit drei Rollern zur IOW und Mersea gefahren. Dienstags in Norddeutschland gestartet, über Calais nach Dover, zur IOW, dann ne Woche durch England gefahren, dass nächste WE in Mersea verbracht, über Dover wieder zurück und sind Mittwochs wieder zu Haus gewesen. Du solltest, wenn Du noch nie da warst, auf jeden Fall beide Treffen mitnehmen und für die Tour zwei Wochen einplanen. Wir haben nur gezeltet, mit drei Rollern kann man schon ordentlich was mitnehmen. Wir hatten ein sehr großes Zelt, drei Stühle, nen Tisch, Kocher und Geschirr mit. Wenn mans ordentlich verteilt klappts auch. Außerdem ist Zelten günstig.

 

Gruß Doc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information