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Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen ,

 

war der festen überzeugung das dieser roller mein winterprojekt ist , hab mich aber nun total in einen anderen roller verliebt, auch sf.

hat nen kennzeichen. trittbrett rechts uns links wegen haupständer, unten beschädigte, 2 schweisspunkte, kein rost.

keine papiere, keine schlüssel , o lack , keine einzige beule, keine welle, tank und motorklappe fehlen, o lack klappe habe ich mir schon gekauft gehabt.

motor braucht ne revision, hat aber funken und springt an . nicht fahrbereit.

kenn mich mit primavera nicht gut aus , was kann man für nen preis ansetzen ? also sie soll nicht 5 wochen im gsf stehen, aber für 1500 gebe ich sie natürlich auch nciht her , sollte klar sein.

trittbrett sieht von oben genau so aus wie der rest des rollers ,

danke für eure einschätzung.

ich weiß der trumpf bei dem roller ist halt der o lack , schade ist halt daß der tank fehlt, schlüssel und papiere ( kennzeichen und typenschild aber schon )

grüße yafo

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Bearbeitet von yafo

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    • Das ist aber ja nicht das, was ich will. Entweder ich kann das Ding so nutzen wie es ist (leergeräumt, Luftfiltermatte drin, Dämmung) und ab dafür, oder ich fahr mit Knie und Lufi. Auf das große Airboxgebastel hab ich keine Lust und da ich ebenso den Stauraum zu schätzen weiß, kommt da keine reine Airbox für mich in frage.    Daher spare ich mir die Zeit und bau direkt Knie und Luffi hin.
    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
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