Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerstmal ...Hallo , bin neu hier :-D

Ich bin gerade 2 Smallframes am restaurieren :love: :love: Einmal "Hammergeilenzustand" Baujahr 1964 für mein Kumpel

Einmal "Rostundbeulenpest" Baujahr 1971 , gehört mir :-(

Jetzt habe ich nunmal ein großes Problem was das Bodenblech betrifft :

Ich habe die verschiedenen Löscher (Rostlöscher :-( ) sofort als

nicht reparabel abgestempelt

Somit gäbe es zuerst nur die Möglichkeit der Reparatur mit Handelsübliche Stahlbleche , sowie selbsgebastelte Verstärkungen :uargh:

Das kann ich leider nicht als "Restauration" sondern als Bastelei bezeichnen

Also bitte lieben Vespen-Freaks , wo finde ich denn die passende "fertige" Teile

oder sonstige Lösung :-(

Bitte um schnelle Hilfe

währe sehr sehr dankbar für ein Paar Tips :-(

Geschrieben

Uppss... :plemplem:

habe doch noch vergessen zu erwähnen das ich in Euskirchen-Zülpich wohne...

Ist also mehr oder weniger "Kölle-und-Umgebung"

Bitte einfach alle Lösungen anbieten

Danke.. Danke.. Danke..

Patrick der Belgier :-D

Geschrieben

Hallo Vespafreunde :-D

Also ich habe das problem auch gehabt.

Habe einfach die flex angesetzt und das ganze bodenblech abgeflext.

Habe mir einfaches blech besorgt und eine neue bodengruppe gebastelt.

Zur verstärkung habe ich rundstahl unter der bodengruppe geschweißt.

Sieht echt gut aus und es hat noch keiner gemerkt. :-(

Geschrieben

ähm ich habe dafür zwar keinen bedarf momentan, aber reef kannst du das wenn vielleicht hier reinschreiben, wenn du nen tipp dazu hast? oder ist das jetzt hier kein forum mehr, sondern ein nachrichten-verteiler? :plemplem:

gruß

manuel

Geschrieben

unser kleiner rollerladen hier in bs hat so nen saigon-blech von sip da! soll angeblich für v50/pv sein, aber sieht von den spitzen hinten etwas merkwürdig aus! für 79? definitiv zu schlecht gemacht! kann morgen bei dem blech ja mal die breite messen!

gruß, henning

Geschrieben (bearbeitet)

ja ist schon klar, dann sind wir halt realistisch gesehen bei 40$?

die bestellen ja sicherlich nicht nur 1 trittbrett.

aber ich halt mich schon geschlossen mit meinen vermutungen :-D

Bearbeitet von Manuel136

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
    • Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information