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Einbaufertige Blechteile


Empfohlene Beiträge

Zuerstmal ...Hallo , bin neu hier :-D

Ich bin gerade 2 Smallframes am restaurieren :love: :love: Einmal "Hammergeilenzustand" Baujahr 1964 für mein Kumpel

Einmal "Rostundbeulenpest" Baujahr 1971 , gehört mir :-(

Jetzt habe ich nunmal ein großes Problem was das Bodenblech betrifft :

Ich habe die verschiedenen Löscher (Rostlöscher :-( ) sofort als

nicht reparabel abgestempelt

Somit gäbe es zuerst nur die Möglichkeit der Reparatur mit Handelsübliche Stahlbleche , sowie selbsgebastelte Verstärkungen :uargh:

Das kann ich leider nicht als "Restauration" sondern als Bastelei bezeichnen

Also bitte lieben Vespen-Freaks , wo finde ich denn die passende "fertige" Teile

oder sonstige Lösung :-(

Bitte um schnelle Hilfe

währe sehr sehr dankbar für ein Paar Tips :-(

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Hallo Vespafreunde :-D

Also ich habe das problem auch gehabt.

Habe einfach die flex angesetzt und das ganze bodenblech abgeflext.

Habe mir einfaches blech besorgt und eine neue bodengruppe gebastelt.

Zur verstärkung habe ich rundstahl unter der bodengruppe geschweißt.

Sieht echt gut aus und es hat noch keiner gemerkt. :-(

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unser kleiner rollerladen hier in bs hat so nen saigon-blech von sip da! soll angeblich für v50/pv sein, aber sieht von den spitzen hinten etwas merkwürdig aus! für 79? definitiv zu schlecht gemacht! kann morgen bei dem blech ja mal die breite messen!

gruß, henning

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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