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Geschrieben

Hallo Leute,

habe mir mal am Wochenende mein neues Projekt vorgenommen, welches einen Lagerschaden an der KW hatte.

Jetzt habe ich den Motor ausgebaut, alle Lager gewechselt, neue Simmerringe verbaut und den Motor komplett mit Dichtung + Dichtmasse abgedichet.

Nach Einbau vom Motor sprang dieser mit dem Kickstarter gar nicht an, jedoch durch anschieben im 2.Gang. Nach kurzer Zeit wollte ich das Standgas einstellen, jedoch zog der Motor immer wieder von alleine unregelmäßig hoch, welches sich durch die Standgasschraube auch nicht regulieren ließ.

Folgende Fehlerquellen kann ich bisher ausschließen: Vergaser (habe es mit 3 Vergasern probiert die alle funktionsfähig sind), ZZP ist ordentlich eingestellt, Dichtring im Vergaser wurde auch gewechselt und gefettet, zieht äußerlich keine Falschluft (Test mit Bremsenreiniger)......

Jemand von euch vielleicht noch ne gute Idee ???

Gruß Andre

Geschrieben

hi bin noch recht frisch hab also noch net so wissen wie die meisten hier aber das hochdrehen wird wenn nicht vergaser abhängig, falschluft sein. hast au mal den ass überprüft? dort is doch n filzring bzw pk hat gummiring. auatauschen / bzw fetten.dan hab ich mal was gelesen das man bei der zündkerze irgend nen abstand verstellen kann. evtl ist das bei dies der fall? evtl simmerring falsch verbaut? auspuff am krümer dicht? viel.glück

Geschrieben

kolbenringe? ganz blöd gefragt. gaszug bleibt ja net hängen ? hehe

Geschrieben

Was mir auffiel war, das im Zylinder im "unteren Drittel" Riefen vorhanden sind. Hatte aber mal Kompression getestet und hatte gut 8-9bar gehabt.

 

Kolbenringe sind alle ok und freigängig und der Gaszug bleibt auch nicht hängen.

Geschrieben

Was mit noch einfallen würde:

 

Zylinderfuß gecheckt? -> Bei laufendem Motor Zylinderfuß mit Bremsenreiniger absprühen

Kupplungsseitiger Wellendichtring gecheckt? -> Getriebeöl auf Benzin prüfen, Ballontest

 

Bin gespannt!

Geschrieben

Hallo

Lagerschaden an der KW hatte ich bei meiner auch, dabei ist der Drehschieber hops gegangen. Fahre jetzt einen Membran ASS. Ist noch gut gelaufen man konnte nur das Standgas nicht einstellen.

 

 

Gruß

Geschrieben

Also, Getriebeöl hat kein Benzin, Fußdichtung auch mit Bremsenreiniger abgesprüht.....ohne Erfolg.

 

Hatte den Motor ja auseinander und Drehschrieber war absolut riefenfrei........

 

Ist echt merkwürdig :-(

Geschrieben

Zündung? Zündkerze? Benzinhahn? Benzinschlauch? Benzinfilter?

 

Hatte sowas auch mal, da wars mit einem neuen Vergaser getan, gleiche Symtome wie bei dir, was da war keine Ahnung, aber manchmal will man es nicht wissen, hauptsache es läuft wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Wechsel mal die Zündung, da bin ich auch schon oft überrascht worden.

Heute morgen zum Beispiel, gestern Karre in die Garage gestellt, heute wieder raus, sprint nicht an, kann nicht sein, lief gestern.

Kein Zündfunke .... neue Kerze, alles wieder gut :wacko:

Bearbeitet von Fizz

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    • 1,75mm  Der Perfektionist in mir möchte aber genau 1mm… 
    • Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt. 
    • @Kaskadeur   Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit.  der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran.    was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen.    ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte.    nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin….    In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.     
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