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Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Ciao,

 

ich habe heute die neue Pinasco Felge mit einer alten geteilten F.A. Italia Alufelge verglichen:

 

Gewicht Pinasco komplett: 1.465 g

Gewicht F.A. Italia + Conti Schlauch: 1.642 g (Felge alleine 1.287 g)

 

Somit ist mein komplettes Pinasco Rad um ~ 180 g leichter als das komplette F.A. Italia Rad.

 

Bei der "Einpresstiefe" (Felgenkante bis zur Bremstrommelauflage) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Felgenbett und das Felgenhorn ist etwas schmäler als bei der F.A. Italia, d.h. der Reifen sitzt mittiger in Bezug auf die Wespe. Vergleich zu einer Piaggio Felge habe ich keinen,

 

Grüße

Hannes

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Lazy?

http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-cerchio-tubeless-scomponibile-pinasco-colore-lucido-per-gomme-3-50x10-e-3-00x10.1.11.74.gp.6521.uw.aspx

Youtube Vid




Bitte bedenken es kommen noch die Trommelschrauben dazu
Mir egal: ich finde sie übel! Und ja ich habe sie schon live gesehen Bearbeitet von Crank-Hank
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Mal ne Frage: welchen Vorteil haben die gegenüber ungeteilten Tubeless-Felgen?

Und wieviele Bordsteinüberfahrten hält das mit dem O-Ring?

 

Für den Fall dass diese Fragen ernst gemeint sind (ob die Features als Vorteil gesehen werden kommt natürlich auf den Anwender an):

 

-Reifenmontage ähnlich wie bei originalen Felgen

-Im Notfall kann einfach auch ein Schlauch eingesetzt werden

-Spurtreue? Welche Abmessungen hast du bei deinen Tubeless Felgen?

-Die Anzahl der möglichen Bordsteinüberfahren werden von Pinasco auf email Anfrage genannt

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Ok.

Reifenmontage wäre für mich jetzt kein Vorteil, das mit der Spurtreue war mir nicht klar.

Ich hätte wohl einfach Bedenken, dass durch stärkere Erschütterungen irgendwann die Luft entweicht. Und wenn ich dann zur Sicherheit nen Schlauch montiere brauch ich die Felgen ja eh nicht.

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  • 1 Jahr später...

Hat diese Felge schon mal wer an eine PX mit original-Scheiebnbremse montiert, passt das mit der Freigängigkeit beim Bremssattel?

 

das pinasco ding hatte ich mal auf eine NT geahlten, da lief das... bedeutet natürlich nicht, dass das auf allen scheiben so sein muß. gerade bei den PM bremszangen ist es sehr, sehr eng....

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

sip tubless gibts jetzt ja mit ABE. der Komfort die felge teilen zu können zum reifenwechsel geht halt verloren.

ich kann mich nicht recht entscheiden. pinasco ist halt ohne tüv und noch deutlich teurer. optisch ist die pinasco auch nicht ganz der kracher

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nö, aber kann ich nachholen... am besten Rad auf Vorderachse, und mit kabelbinder am Lenkrohr als Zeiger den Seiten- und Höhenschlag beobachten... oder doch lieber mit Messuhr und Drehbank (hani beides ned)...

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  • 3 Monate später...

kann es sein dass es die felgen zukünftig mit tüv segen gibt:

http://www.lambretta-teile.de/CERCHIO-VESPA-TUEV-210-X-10-TUBELESS-SCOMPONIBILE-ALU-LUCIDO

marco hat die teile noch nicht bekommen. deshalb weiß er noch nix von gutachten o.ä.

ich schreib mal das pcc an vielleicht wissen die was.

Bearbeitet von PxWN
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keine Ahnung was das in in Italien kostet...

für mich wäre das aber ein klarer Kaufanreiz. Letztlich vereinen die felgen alle vorteile der teilbaren und der schlauchlosen. ok, die sip felge ist eine ecke hübscher aber das ist doch über all so: die geilste katze kann sicher nicht am besten kochen...

Bearbeitet von PxWN
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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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