Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wohl ?

Ich glaube, ich habe gerade das Interesse an den Felgen komplett verloren.....die besteht ja nur noch aus Schrauben.

Gruss Chris

Geschrieben

Probiere ich dir morgen aus und gebe dir Bescheid. Gruß Patrick

Passen die Felgen mit Grimeca NT Bremse, speziell mit SIP-CNC-Sattel?

Geschrieben

dann muss man halt zu einer nicht teilbaren felge greifen... also sip felge.

ich hätte jetzt keine idee wie man die schrauben verstecken könnte.

Dann wirst wohl mal eine kaufen müssen.

Ich fahre meine seit Ca. 10000 km auf meiner Touren Kiste. Ein Traum.

mehr interessieren würde mich wie der rundlauf ausfällt und wie die ausrichtung reche hälfte zu linker hälfte realisiert ist.

Geschrieben

Wie ist den die Stabilität gegenüber einer Stahlfelge? Bei mir bekommen diese immer mit der Zeit einen Seitenschlag/Achter und das ist nervig.

Geschrieben

Servus:

Deinen Kommentar finde ich am besten. Hast Du auf einer Tour die über mehrere tausend Kilometer geht immer ein montiereisen, Paste und einen Bodybuilder dabei? Das die Felge danach salop ruiniert ist, da reden wir mal noch nicht darüber. Auf der letzten Tour haben wir jeder 3 reifen vernichtet. Mach mal ein Video bitte, wie du ohne Maschine den Reifen auf eine einteilige Felge montierst.

Ich schicke dir sofort einen richtig guten Kasten Bier. Das ist es mir wert, wenn du es unter einer halben Stunde schaffst. Ein Reifenwechsel mit unserer Felge dauert mit Stoppuhr gemessen 5 Minuten. Der Rundlauf ist genial.

Und weil die Felge gut ist, hat auch der TÜV seinen Segen gegeben.

Die Felge ist noch nicht mal auf dem Markt, und Ihr schreibt schon wieder Schwachsinn.

Eeees nervt!!!!!

In der Ausbildung haben wir mal gelernt mit zwei Montiereisen Autoreifen auf Felgen zu montieren. Geht schon.

Allerdings nicht mehr bei Niederquerschnitt und Runflat.

Bei geilen Alus auch nicht zu empfehlen.

Bei Rollerreifen hab ich es noch nicht probiert. Könnte mit starken Kunststoffhebeln und genug Montierpaste schon gehen.

  • Like 2
Geschrieben

Da fehlt sich gar nichts. Mit der jetzigen Verschraubung vom Feinsten. Stahl ist nicht immer besser. Ich hatte bisher keinen. Und ich schone meine Touren Test kiste nicht.

Wie ist den die Stabilität gegenüber einer Stahlfelge? Bei mir bekommen diese immer mit der Zeit einen Seitenschlag/Achter und das ist nervig.

Geschrieben (bearbeitet)

dann muss man halt zu einer nicht teilbaren felge greifen... also sip felge.

ich hätte jetzt keine idee wie man die schrauben verstecken könnte.

Dann wirst wohl mal eine kaufen müssen.

Ich fahre meine seit Ca. 10000 km auf meiner Touren Kiste. Ein Traum.

mehr interessieren würde mich wie der rundlauf ausfällt und wie die ausrichtung reche hälfte zu linker hälfte realisiert ist.

@patrick:

sorry aber ich hab die felgen verteidigt und lediglich nach rundlauf und wie realisiert gefragt. weiter habe ich festgestellt dass 15 muttern/schrauben wo hin müssen und icv das erstmal nicht grottenhässlich finde.

also ich will keine sip felge weil man sie nicht teilen kann.

und bitte: ich wollte nichts schlecht machen und dich nicht anpissen. wenn du weitere infos hast bitte gerne! ich habe interesse

@die reifenwechselprofis: reifen wechsel ich min 1-2mal pro saison. dazu kommen 2 Durchstich platten die letzten 3 Jahre. bin da vom pech geplagt. wer 7 jahre die gleichen reifen fährt, der fährt nicht oder hat keinen spaß und oder keine leistung oder what the fuck... und die michelin s1... ich verkneif mir's

ein reifen mit montierhebeln drauf zu bekommen mag schon gehen. aber ne ruinierte felge und der akt is mir zu blöd. ich hab bei der sip felge auch schon 2 reifenhändler fluchen hören...

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

Warum wohl ?

Dann klär mich bitte mal auf warum das so mit den Schrauben geĺöst wurde. Optisch wäre das ja eventuell etwas dezenter gegangen....scheinst da ja beste Informationen zu haben.

Danke und Gruss Chris

Geschrieben

Hallo zusammen,

Die Felge wird es wieder in 3 Varianten geben.

Poliert, Silber und schwarz.

Bei der alten Version mit wenig Schrauben konnte man erst Druck drauf geben, wenn die Felge mit allen Schrauben fest montiert am Roller war. Sonst hast du die Alu Felge so verzogen, das es sogar zu Undichtigkeiten mit dem Viton Oring kam. Mit 8 er will ja auch keiner Rad fahren. So konnte der TÜV keinen Segen geben. Deswegen musste die Felge rundum fest montiert und neu berechnet werden. Die Mehrschrauben in der Anzahl wurden uns auferlegt vom TÜV.

Jetzt kannst du die Felge aufblasen mit 2 Bar, ohne das sie montiert ist und dadurch Verzug entsteht. Also ist Sie jetzt auch als vollwertiges Ersatz Reserverad nutzbar.

Morgen lade ich Euch das Gutachten hoch.

Schönen Tag.

Gruß Patrick.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus:

Deinen Kommentar finde ich am besten. Hast Du auf einer Tour die über mehrere tausend Kilometer geht immer ein montiereisen, Paste und einen Bodybuilder dabei? Das die Felge danach salop ruiniert ist, da reden wir mal noch nicht darüber. Auf der letzten Tour haben wir jeder 3 reifen vernichtet. Mach mal ein Video bitte, wie du ohne Maschine den Reifen auf eine einteilige Felge montierst.

Ich schicke dir sofort einen richtig guten Kasten Bier. Das ist es mir wert, wenn du es unter einer halben Stunde schaffst. Ein Reifenwechsel mit unserer Felge dauert mit Stoppuhr gemessen 5 Minuten. Der Rundlauf ist genial.

Und weil die Felge gut ist, hat auch der TÜV seinen Segen gegeben.

Die Felge ist noch nicht mal auf dem Markt, und Ihr schreibt schon wieder Schwachsinn.

Eeees nervt!!!!!

Ruuuuhig Großer.

Was war denn bei dir im Kaffee?

Vielleicht nochmal lesen was ich schrieb?

Es tut mir leid, wenn du noch nie was von der Methode gehört hast, zur Veranschaulichung ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Z734hgepkkA

Das kann man als Schwachsinn abtun oder halt einfach akzeptieren.

Bei Stahl-PKW-Felgen hab ich das selbst auf diese Weise schon mehrfach gemacht.

Bzgl. Rollerreifen nicht, und genau das schrieb ich auch.

Fühl dich doch nicht gleich genagelt nur weil jemand was über Felgen und Reifenmontage schreibt. :wacko:

 

 

Edit: das mit dem Zitieren üben wir vielleicht nochmal. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

 

Bei Stahl-PKW-Felgen hab ich das selbst auf diese Weise schon mehrfach gemacht.

 

Zu Endurozeiten auch desöfteren genauso diverse Reifen selbst mit 2 Montiereisen aufgezogen. Ich würde behaupten wer morgens schön brav sein Tellerchen leergegessen hat bekommt das auch mit ein wenig Übung hin.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Felgenschonend ist das jetzt auch nicht wirklich, aber zu behaupten dass das nicht geht, halte ich für Unfug :-D

Bearbeitet von tottye
  • Like 1
Geschrieben

auf die sip felge hab ich mit montiereisen auch schon reifen montiert. wenn man zu zweit ist geht das gut. und ja auch unter einer halben stunde.

just my 2 cents.

 

und nein danach ist die felge nicht ruiniert.

ist ja aber auch egal, hier gehts um die pinasco felge.

  • Like 1
Geschrieben

Alle gegen Piniasco....mal wird sich wohl gewoehnen müssen daran;-)

 

Uebers aussehen laest sich ja bekanntlich Streiten, über funktionalität bekanntlich weniger.

Jeder wie er mag, jedoch auf Reisen nehme ich so wenig wie möglich mit...

Geschrieben

Alle gegen Piniasco....mal wird sich wohl gewoehnen müssen daran;-)

 

Uebers aussehen laest sich ja bekanntlich Streiten, über funktionalität bekanntlich weniger.

Jeder wie er mag, jedoch auf Reisen nehme ich so wenig wie möglich mit...

 

nö gar nicht gegen pinasco. nur halt gegen unwahre aussagen.

und ja ich würd auch keine montiereisen auf reifen mitnehmen, von daher ist das ja schon ein punkt für die pinasco felge.

andererseits hab ich seit ich schlauchlos fahre keine platten mehr.

Geschrieben

Ist halt von der Optik wieder absolut Geschmackssache mit den 15 Muttern auf einer Seite.

Ich finds ganz geil.

 

Habe bei 2 Rollern mit Cosa/PX Felgenmischung auch 10 kantige SIP Hutmuttern auf der linken Seite verbaut. Genauso bei meinen GS3 Sternfelgen sind ja links schon Serie alle 10 Muttern angeordnet.

 

Ich mag das und für mich wäre das neben dem TÜV sogar nochmehr ein Grund diese Felgen zu kaufen.

 

Ein vernünftiges Bild von den Dingern würde mich freuen.

Geschrieben

Hat die Pinasco-Felge auch diese "Notlauflippe"?

Die war für mich ein Hauptgrung um auf Schlauchlos umzurüsten, nachdem ich im Kreisverkehr um 180° auf der Stahlfelge geschlittert bin.

Geschrieben

Leck mich fett is das Ding hässlich :blink:  :blink:  :blink:

 

Der TÜV Prüfer hat sich wohl eher gedacht: Kann ruhig Gutachten haben, das Ding schraubt sich eh keiner freiwillig an die Karre :wheeeha:  :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus in der neuen Version gegenüber der alten Version? Die alte war im Vergleich zu den F.A. geteilt leichter wenn man den (fehlenden) Schlauch miteinberechnet (sonst nicht).

 

Es gibt übrigends auch von F.A. Italia geteilte Schlauchlosfelgen, sollte das nicht bekannt sein:

 

Ich nehme an, die haben den gleichen Spurversatz wir die schon bekannten F.A. mit Schlauch.

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben (bearbeitet)

die oben genannte FA.-Felge ist aber nicht taubenlos...

 

Ich hab mal was gemessen mit dem Gewicht, ich weiss nicht ob ich das hier schon gepostet habe:

 

post-47366-0-17353800-1418889851_thumb.p
 
Edith muss zugeben, da werden Birnen mit Bananen mit Kartoffeln verglichen... sry
Bearbeitet von tbs
Geschrieben

 

die oben genannte FA.-Felge ist aber nicht taubenlos...

 

 

Wenn taubenlos = tubeless, und du meinen Post vorher meinst dann stimmt das nicht. Die F.A. tubeless scomponibile ist geteilt.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

@Hannes

 

Da hast du natürlich vollkommen recht, ich hab nicht gecheckt, dass du da ein Video vom Emporio hochgeladen hast, etwas weiter sieht man natürlich das das Taubenlose ;-) sind, mit O-Ring und Tubelessventil...

 

post-47366-0-29651800-1439529955_thumb.j Die Aufforderung "Buy now" finde ich antörnend...

 

vom Konzept sind sie ziemlich ähnlich der aktuellen Pinasco Teilbaren

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Infos von Patrick:

"Hi. Die Felge ist ab sofort auf dem Markt.

Solltest du welche benötigen gib bescheid, dann kann ich dir gegen vorkasse welche mitbestellen.

Gruß Patrick."

Preis darf er noch keinen nennen, was die Bestellung auf Vorkasse aktuell ausschließt und das am Markt sein einschränkt. Bei LTH sind die Felgen mit 86€ gelistet aber nicht lieferbar. Wir dürfen gespannt sein.

post-50346-0-52389100-1442507659.jpg

post-50346-0-90204900-1442507671.jpg

Bearbeitet von PxWN
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information