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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht.

 

Ich hab den Ring auch mit Fett eingeschmiert. Ist dicht und hält die Luft. Und natürlich mit dem laut Pinasco angegebenen Drehmoment angezogen.

Geschrieben
Am 12.10.2021 um 12:18 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht.

 

Könnte eventuell daran liegen, dass der 100/90-10 je nach Toleranz bei manchen Modellen am Kupplungsdeckel schleift.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Langzeiterfahrung hat bestimmt noch niemand, oder? 

 

Nach wie vielen Monaten oder Jahren muss der O-Ring neu oder tauscht man ihn am besten mit jedem neuen Reifen? 

Geschrieben

also ich würde den O-Ring immer beim Reifenwechsel tauschen.

Da ist die Felge eh auseinander und so teuer wird der Ring nicht sein.

 

Gibt dann sicher auch andere Bezugsquellen für die O-Ringe...

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 31.5.2021 um 09:26 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste 10gr an 2 spots, business as usual. 

 

_20210531_092314.thumb.JPG.9a1bc65a62096030f40656b688dc14e1.JPG

 

 

zweite braucht 30gr an 5 stellen, mehrfach probiert/variiert...

 

_20210531_092332.thumb.JPG.98ea77668954a1feb05f8e0bce5a9138.JPG

 

 

ein sauberer vibrator wär das

vor allem wenn man sich die trommel unwucht noch dazudenkt

 

 

müsste man eigentlich retoursenden, aber diskutier mal felgen wuchten mit einem vespahändler, die zeigen dir den vogel, da, schaut doch gut aus... :muah:

 

 

 die zweite nur für vorne geeignet, hoffentlich halten die gewichte mit der hot glue gun dauerhaft :lookaround:

 


Ich schätze mal, dass die Unwucht NICHT von der Felge kommt. Das ist ein symmetrisches Drehteil mit paar Ausfräsungen. Da wird bezüglich Unwucht nicht viel passieren. 
Außer die beiden Felgenhälften sind nicht ordentlich zentriert, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Hat jemand mal geprüft wie die beiden Hälften zueinander laufen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab jetzt knapp 3200 km mit den Pinascofelgen ohne Probleme gefahren.

Sehr wenig Luftverlust, keine Mutter verloren also grade vorne wo die Länge des Stehbolzen am Limit ist. Keine Unwucht auch ohne auswuchten…

 

Aber der Reifenwechsel war eine neue Erfahrung :???:

Die schmale Seite ging mit Reifen im Schraubstock relativ leicht ab, die andere breitere Hälfte hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht:wallbash:

 

Auch nach einweichen mit allen möglichen Mitteln und stundenlangem rumwürgen ließ sich der Reifen keinen mm vom Felgenrand bewegen, die Heißluftpistole hat ihn auch nicht beeindruckt, hatten dann den Reifen von der freien Seite bis zum Rand der Felge aufgeschnitten, nix ging :-(

 

Dann kurzerhand einen stabilen Reifenabdrücker gebastelt und endlich ging die Sau runter….:satisfied:

auch mit dem alten Dichtring halten beide Felgen mit neuen Reifen die Luft also Top Felge :thumbsup:

 

FK

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 28.2.2022 um 08:19 schrieb Tanatos:

 

 

Gibt dann sicher auch andere Bezugsquellen für die O-Ringe...


Hat jemand die Maße zur Hand oder

gleich eine Bezugsquelle?

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habt ihr ne Idee für die Ersatzradmontage auf der PX? Wollte die 3. Pinascofelge gestern auf meiner ReisePX montieren....die passt hinten und vorne nicht auf die dafür vorgesehene Halterung an der PX. Gewindebolzen zu kurz, Blechrahmen unten mit der Kastenmutter steht an der Rundung in der Felge an, Muttern der Felge wiederum stehen ebenfalls an diesem Rahmen an. Da müsste man einen Hilfsrahmen bauen, der die Felge bissl nach außen holt....die Frage ist nur ob das dann noch unter die Backe geht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kandyrandy:

Ich würde versuchen die Felge falschrum zu verbauen und mit Langmuttern die Stehbolzen verlängern!

Wäre ne Idee.....du meinst, dass so die tiefe Schüssel der Felge nicht mit dem Rahmen in Berührung kommt....macht Sinn...muss gucken ob das hält, wenn ich da ne Gewindestange mit ner Langmutter an die Stehbolzen anlege....mal mit zwei gekonterten Muttern fest an die Stehbolzen dran ziehen, evtl. bissl Hochfest in die Langmutter 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kandyrandy:

Ich würde versuchen die Felge falschrum zu verbauen und mit Langmuttern die Stehbolzen verlängern!

Hat Tiptop geklappt. Oben Verbindungsmutter M8x30 ganz drauf…..dann 4cm Gewindestange eingeschraubt. 
Die Pinasco Felge steht mit der tiefen Schüssel so perfekt an den Verbindungsmuttern an, dass der K80 oben am Rahmen 0,5 cm Luft hat.

 

Unten dann als 3. Verbindung ne Gewindestange gegen die Kastenmutter gekontert.


und die Backe geht gerade so drüber 

:cheers:

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