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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 16.2.2022 um 09:58 schrieb weissbierjojo:

Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht.

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Ich hab den Ring auch mit Fett eingeschmiert. Ist dicht und hält die Luft. Und natürlich mit dem laut Pinasco angegebenen Drehmoment angezogen.

Geschrieben
  Am 12.10.2021 um 10:18 schrieb matzmann:

Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht.

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Könnte eventuell daran liegen, dass der 100/90-10 je nach Toleranz bei manchen Modellen am Kupplungsdeckel schleift.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Langzeiterfahrung hat bestimmt noch niemand, oder? 

 

Nach wie vielen Monaten oder Jahren muss der O-Ring neu oder tauscht man ihn am besten mit jedem neuen Reifen? 

Geschrieben

also ich würde den O-Ring immer beim Reifenwechsel tauschen.

Da ist die Felge eh auseinander und so teuer wird der Ring nicht sein.

 

Gibt dann sicher auch andere Bezugsquellen für die O-Ringe...

  • 7 Monate später...
Geschrieben
  Am 31.5.2021 um 07:26 schrieb freakmoped:

erste 10gr an 2 spots, business as usual. 

 

_20210531_092314.thumb.JPG.9a1bc65a62096030f40656b688dc14e1.JPG

 

 

zweite braucht 30gr an 5 stellen, mehrfach probiert/variiert...

 

_20210531_092332.thumb.JPG.98ea77668954a1feb05f8e0bce5a9138.JPG

 

 

ein sauberer vibrator wär das

vor allem wenn man sich die trommel unwucht noch dazudenkt

 

 

müsste man eigentlich retoursenden, aber diskutier mal felgen wuchten mit einem vespahändler, die zeigen dir den vogel, da, schaut doch gut aus... :muah:

 

 

 die zweite nur für vorne geeignet, hoffentlich halten die gewichte mit der hot glue gun dauerhaft :lookaround:

 

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Ich schätze mal, dass die Unwucht NICHT von der Felge kommt. Das ist ein symmetrisches Drehteil mit paar Ausfräsungen. Da wird bezüglich Unwucht nicht viel passieren. 
Außer die beiden Felgenhälften sind nicht ordentlich zentriert, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Hat jemand mal geprüft wie die beiden Hälften zueinander laufen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab jetzt knapp 3200 km mit den Pinascofelgen ohne Probleme gefahren.

Sehr wenig Luftverlust, keine Mutter verloren also grade vorne wo die Länge des Stehbolzen am Limit ist. Keine Unwucht auch ohne auswuchten…

 

Aber der Reifenwechsel war eine neue Erfahrung :???:

Die schmale Seite ging mit Reifen im Schraubstock relativ leicht ab, die andere breitere Hälfte hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht:wallbash:

 

Auch nach einweichen mit allen möglichen Mitteln und stundenlangem rumwürgen ließ sich der Reifen keinen mm vom Felgenrand bewegen, die Heißluftpistole hat ihn auch nicht beeindruckt, hatten dann den Reifen von der freien Seite bis zum Rand der Felge aufgeschnitten, nix ging :-(

 

Dann kurzerhand einen stabilen Reifenabdrücker gebastelt und endlich ging die Sau runter….:satisfied:

auch mit dem alten Dichtring halten beide Felgen mit neuen Reifen die Luft also Top Felge :thumbsup:

 

FK

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habt ihr ne Idee für die Ersatzradmontage auf der PX? Wollte die 3. Pinascofelge gestern auf meiner ReisePX montieren....die passt hinten und vorne nicht auf die dafür vorgesehene Halterung an der PX. Gewindebolzen zu kurz, Blechrahmen unten mit der Kastenmutter steht an der Rundung in der Felge an, Muttern der Felge wiederum stehen ebenfalls an diesem Rahmen an. Da müsste man einen Hilfsrahmen bauen, der die Felge bissl nach außen holt....die Frage ist nur ob das dann noch unter die Backe geht. 

Geschrieben
  Am 17.6.2024 um 05:52 schrieb kandyrandy:

Ich würde versuchen die Felge falschrum zu verbauen und mit Langmuttern die Stehbolzen verlängern!

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Wäre ne Idee.....du meinst, dass so die tiefe Schüssel der Felge nicht mit dem Rahmen in Berührung kommt....macht Sinn...muss gucken ob das hält, wenn ich da ne Gewindestange mit ner Langmutter an die Stehbolzen anlege....mal mit zwei gekonterten Muttern fest an die Stehbolzen dran ziehen, evtl. bissl Hochfest in die Langmutter 

Geschrieben
  Am 17.6.2024 um 05:52 schrieb kandyrandy:

Ich würde versuchen die Felge falschrum zu verbauen und mit Langmuttern die Stehbolzen verlängern!

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Hat Tiptop geklappt. Oben Verbindungsmutter M8x30 ganz drauf…..dann 4cm Gewindestange eingeschraubt. 
Die Pinasco Felge steht mit der tiefen Schüssel so perfekt an den Verbindungsmuttern an, dass der K80 oben am Rahmen 0,5 cm Luft hat.

 

Unten dann als 3. Verbindung ne Gewindestange gegen die Kastenmutter gekontert.


und die Backe geht gerade so drüber 

:cheers:

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    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
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