Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

meine PX springt nur noch an, wenn der Luftfilter nicht angeschraubt ist?

Folgende Vorgeschichte: Öltank war undicht. Habe dann Benzin- und Öltank ausgebaut. Öltank neu abgedichtet und neuen Benzin- und Ölschlauch verlegt. Bei der Gelegenheit auch den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. Benzin und Öl fliessen frei. Da ich anfangs noch Luftblasen im Ölschlauch hatte, habe ich vorsichtshalber bisschen Öl direkt in den Benzintank gegeben (1:100), damit definitiv Schmierung vorhanden ist.   

Nun kommt es zum Phänomen, dass ich nur ohne installierten Luftfilter starten und fahren kann, obwohl sie vorher mit dem selben Luftfilter tadellos lief. 

Mit Luftfilter springt sie nicht an, ohne Luftfilter beim ersten Kick da. Vor dem Tankein- und -ausbauch sprang sie nur mit Choke an. Nun - ohne LUftfilter - ohne Choke beim ersten Mal da. 

Kann es tatsächlich der Luftfilter sein - wenn dieser vorher keine Problem gemacht hat - oder deutet das auf ein anderes Problem hin?

Mich macht das irgendwie stutzig. 

Danke!

Greg

Geschrieben

Hallo, 

meine PX springt nur noch an, wenn der Luftfilter nicht angeschraubt ist?

Folgende Vorgeschichte: Öltank war undicht. Habe dann Benzin- und Öltank ausgebaut. Öltank neu abgedichtet und neuen Benzin- und Ölschlauch verlegt. Bei der Gelegenheit auch den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. . womit ? auch mit dichtmasse - da gehört keine hin .

Benzin und Öl fliessen frei. Da ich anfangs noch Luftblasen im Ölschlauch hatte, habe ich vorsichtshalber bisschen Öl direkt in den Benzintank gegeben (1:100), damit definitiv Schmierung vorhanden ist.   

Nun kommt es zum Phänomen, dass ich nur ohne installierten Luftfilter starten und fahren kann, obwohl sie vorher mit dem selben Luftfilter tadellos lief. 

Mit Luftfilter springt sie nicht an, ohne Luftfilter beim ersten Kick da. Vor dem Tankein- und -ausbauch sprang sie nur mit Choke an. Nun - ohne LUftfilter - ohne Choke beim ersten Mal da. 

Kann es tatsächlich der Luftfilter sein - wenn dieser vorher keine Problem gemacht hat - oder deutet das auf ein anderes Problem hin? deutet eigentlich auf was anderes hin 

Mich macht das irgendwie stutzig. 

Danke!

Greg

ich würde den vergaser nochmal runternehmen, auseinander nehmen, reinigen und zusammenbauen - ich vermute einen fehler beim zusammensetzen - wird sicher nix wildes sein

Geschrieben

Also so ein Luftfilter setzt sich ja nicht einfach im ausgebauten Zustand mit dreck voll.

Kann ja eigentlich nur dahingehend ein Fehler sein das bei montiertem LuFi die Luftmenge nich ausreicht welche beim abmontieren dann gegeben ist.

Luftregulierschraube vieleicht nicht richtig eingestellt? Gib Ihr doch mal was mehr und schau was sich tut.

Geschrieben

Hört sich für mich nach zu fett an - ohne Luftfilter wird das Gemisch magerer...

Ich würde mal die Schwimmerkammer prüfen, ob hier aus irgendeinem Grund der Benzinstand zu hoch ist, z.B. wenn der Schwimmer klemmt oder undicht ist, also Benzin im Schwimmer selbst ist.

Geschrieben

Um alle Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich heute eine frische Zuendkerze eingesetzt, obwohl die alte deutlich funkte. Und schwupps die Gute laeuft wieder tadellos.

War dann wohl so, dass die alte Kerze Mit dem wohl schwachen Funken nur ein abgemagertes Gemisch (wenn Lufi ab) zuenden konnte. Zumindest meine Theorie. Aber das ganze verlief so digital. Lufi ab - laeuft. lufi drauf - laeuft nicht, dass ich nie auf Kerze getippt haette.

Und das Fazit: Traue nie einem Zuendfunken.