Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI!

Folgendes Setup an meiner Pk 50 s: Polini 102 DOA, 19er Gaser, 18er Primär, PK 80 Auspuff

Im Winter wird noch gefräst, das lange 50 S Getriebe (das jetzt schon vor mir liegt) kommt rein und mein Polini left auch wieder drauf

Könnt jetzt günstig eine Rennwelle herkriegen (schon gewuchtet :-D ) Macht die Sinn??

Geschrieben

würd ich schon sagen.

ne rennwelle is bei nen drehschiebereinlass immer gut. vor allem wenn sie gewuchtet is :-(

oder du verlängerst die einlasszeit von der originalen welle :-(

meld dich mal wenns se läuft... würd mich interessiern wie se geht.

:-D

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, dann soll beim Doppelsauger die original Welle mit original Steuerzeiten verwendet werden, oder??

Damit wird ein "flowback" verhindert. Hab aber definitiv keine Erfahrung wie es mit einer Rennwelle funktioniert. Möglicherweise genausogut oder noch besser, aber mit höheren Spritverbrauch ???

Geschrieben

kannst ne Rennwelle schon fahren, nur bringt die bei Doa nix ein Kumpel ist das zuerst mit Originalwelle (günstiger) und anschließend mit Mazzuchelli Rennwelle gefahren null Unterschied. Das Gerücht das mit Rennwelle ein sogenannter Sprayback eintritt kann ich nicht bestätigen habe ich aber schon des öfteren gehört. Mazzuchelli Welle mit Originalsteuerzeit wird die beste Wahl sein ...

Geschrieben

Deswegen ist ein Doppelansauger das "NON plus ULTRA" für diejenigen, die den Motor nicht spalten wollen (können) oder das Taschengeld es nicht zuläßt.

Man kann den DoA mit Originalwelle fahren und muss dazu nichteimal den Einlaß auffräsen. Nachteil ist immer wieder die Abdichtung - ist aber zu schaffen!

Plug and Play!!

Geschrieben

Dichtung war nicht so das Problem -->> rotes Dichtsiikon bis zum Abwinken! :-(

Gefräst wird aber noch, da die Leistung zu wünschen übrig läßt-> 75km/h doch mehr wird mit dem Pk 80 Topf nicht drin sein! Höchstens mit längerer Übersetzung (50S Getriebe) aber dann fehlt der Biß :-D

Geschrieben

würde auf jeden fall ein lägeres primär einbauen. nimm lieber eine mazzu welle mit orig. steurzeiten als ne orig. welle, weil die mazzu doch ein wenig besser hält und die besseren lager verbaut hat.

Geschrieben
Das Gerücht das mit Rennwelle ein sogenannter Sprayback eintritt kann ich nicht bestätigen [...]

ist ja auch kein wunder: bei 'ner smallframe-rennwelle ist die steuerzeit VOR o.t. verlängert... :-D

r