Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich schon wieder.

Ihr habt recht gehabt. Der Motor hat Fremdluft gezogen. Der Zylinderkopf ist undicht. Jetzt die Frage.

Gibt es eine Zylinderkopfdichtung für den 102 DR oder muss ich den Kopf und den Zylinder planschleifen lassen?

PS.: Dankeschön das ihr euer Wissen an uns weiter gibt.

Mfg

Andi

Geschrieben

Entweder Kopf und Zylinder auf einer Glasplatte mit Ventileinschleifpaste planen oder das Ganze professionell machen lassen und gleich eine Zylinderkopfzentrierung und eine Nut für eine O-Ring Dichtung (wie beim 136er Malossi) einarbeiten lassen. Und den Kopf mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Geschrieben

du kannst dir ne dichtung aber ganz leicht selber machen!

nimm normales druckerpapier, schneid genau die form der dichtfläche aus und tauch die ausgeschnittene dichtung in öl.

die baust du dann ein und die sache is dicht! :-D

Geschrieben

wieso nicht? wenn keine luft dazukann kann se auch nicht abbrennen.

hab ich schon gemacht bei nen polini, bei dem die dichtfläche nicht ganz in ordnung war und hat super geklappt. und vor allem erhöht man die quentschkante mit so ner papierdichtung um weniger als 0,3mm.

wenn man ne kupferdichtung nimmt sollte man den zylinder, oder den kopf erstrecht abplanen, das sonst die qk viel größer würde. :-(

und wenn man schon abplant braucht man auch keine dichtung mehr.

würd ich mal sagen :-D

:-(