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Plug & Play Tuning VNB 125


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich mir demnächst eine VNB zulegen wollte, Wollte ich mich schon mal informieren, welche sinnvollen Tuningmöglichkeiten es gibt

Welche Möglichkeiten gibt es bei folgenden Vorgaben?

- nach Möglichkeit Plug & Play

- haltbar, auch für Touren

- Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen

- unauffälliger Auspuff wie Sip Road

- Eintragungsfähig

Danke

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Hallo

Wenn ich den DR nur Plug & Play verbaue in Verbindung mit einem Sip Road

Mit welcher Leistung ist zu rechnen ?

Welche Endgeschwindigkeit kann ich erreichen?

Was wären die nächsten möglichen Ausbaustufen wenn ich die Komponenten beibehalten möchte ?

Danke

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10,43ps und 89,54km/h

 

ansonsten bietet das gsf für weiteres Tuning eine breite Bibliothek an Wissen über jegliche erdenkliche Art von Tuning. hier sind beliebte Suchbegriffe: si24/24, Übersetzung, polini, parmakit, phbl, sip road etc.... .

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Ich würde noch über das 23er Kulu Ritzel von DRT nachdenken. Ich fahre das in der VNB mit Pinasco 2-Kanal 177er aber 4-Gang VNB Getriebe. Auch das dreht mit 3.5er Reifen noch recht hoch.. Vielleicht ist aber beim 3-Gang Getriebe der Sprung 2. auf 3. Gang dann zu hoch..

Bearbeitet von dermarc
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  • 1 Monat später...

den pinasco kann ich nicht emfpehlen. die bohrung ist eiförmig und regt zum klemmen an...

 

der dr mit passender dichtung ist meiner meinung nach noch immer die 1. wahl bei originalem oldie-motor

 

Ist hier die Rede vom 2 Kanal Guss oder dem neuen 2 Kanal Alu Zylinder sck?

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  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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