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Geschrieben

hallo gemeinde,

 

mir schwirrt seit einiger zeit der gedanke durch den kopf, die sitzbank mit leder beziehen zu lassen, anstatt dem kunststoff...

 

nun ist mir bewußt, daß leder und wasser (regen) nicht gut miteinander können. da meine kleine jedoch ein garagenfahrzeug ist und nur bei schönwetter bewegt wird, sollte sich dieses risiko in grenzen halten.

 

hat so ein projekt schon jemand durchgezogen? wenn ja: wo (sattler), welches leder und wieviel (preis) ;-) und welche erfahrungen habt ihr mit einer ledersitzbank?!?

 

ist wahrscheinlich auch pflegeintensiver (einfetten oder so...), verspreche mir aber einen deutlichen optischen leckerbissen dadurch ;-)

 

danke für eure beiträge!

 

gruß

 

Geschrieben

 

ist wahrscheinlich auch pflegeintensiver (einfetten oder so...), verspreche mir aber einen deutlichen optischen leckerbissen dadurch ;-)

 

 

 

Ja klar! z.B. Fettflecken am Hinterteil... :-D

Geschrieben

hab ein paar sattler bei uns in wien kontaktiert, die erfahrung mit autositzen und motorradbänken haben. die meinen alle, das ist kein problem.

 

einer würde wetterfestes kunstleder als material nehmen, der andere rindsleder (mit etwas colloni waterstop imrpägnierung) preislich soll sich das um die € 300.- bewegen...

 

was meint ihr?

Geschrieben

braucht sicher seine zeit.

 

aber wenn man bedenkt, dass die vordere sitzbank eines buicks zb. mit 800-1000€ in kunstleder

zu buche schlagen würde, so find ich 300er für so ein bisschen bank doch sehr gesalzen.

 

würde sowas irgendwo im nahen ausland machen lassen (ungern :-D z. B.)

 

dort würd die autobank ca. 500 kosten.

 

aber grundlegende andere frage: welches bankmodell würdest du überziehen lassen wollen?

Geschrieben

Hab 160,- für das Polstern und Beziehen meiner selbstgebauten Bank gezahlt.

Kunstleder (Reststück) und Keder.

Hier gibts aber auch eine Schneiderei, die Moppedsitzbänke bezieht. Da kostet ein neuer Bezug um die 60,-

Geschrieben

@ simon: sollte eine ancillotti hurricane sitzbank sein (zumindest kommt die auf den bildern meiner am meisten entgegen...)

 

ja, die sache hat seinen preis...aber 4k euros für eine primavera, ist auch nicht ohne und so eine custom-sitzbank macht sicher einiges her :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest sie auch mit ungegerbten Penisleder überzeihen lassen.

Hat den Vorteil das wenn du an der Sitzbank reibst gleich auch noch platz für einen Sozius hast.

 

 

Nein im ernst, hab auch mal nen Schwingsattel mit Leder machen lassen. War voll zufrieden!

Edit sagt noch, hat 150.- gekostet

post-9296-0-15816300-1381482065_thumb.jp

Bearbeitet von olipv
  • Haha 1
Geschrieben

@ simon: sollte eine ancillotti hurricane sitzbank sein (zumindest kommt die auf den bildern meiner am meisten entgegen...)

 

 

 

 

wie? kommt auf den bildern meiner am meisten entgegen?? also falls das eine hurricane fastback ist, würde ich mir das geld sparen.

die passt überhaupt nicht auf eine SF. steht hinten viel zu weit über. kauf dir lieber gleich die ,,echte,, ancilotti für SF.

die schaut eigentlich super aus, aber ist halt ziemlich teuer. so um die 300er. da hättest du das geld fürn sattler gleich gespart.

oder du nimmst eine lth cafe racer V2. die passt auch spitze vom abschluss her und würde sich in leder sicher gut machen. 

Geschrieben

also ich bin bisher ganz zufrieden mit der sitzbank...klar steht sie hinten etwas drüber, aber sowohl vom zapfen her passt sie, als auch die optik (finde ich eben...)

 

guck hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/270271-meine-primavera/

 

die lth hat ein freund von mir und offen gestanden find ich die nich so prickelnd...kommt wahrscheinlich drauf an woran man sich gewöhnt hat..

 

...und es geht ja um individualisierung...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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