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Geschrieben

Moin Gemeinde,da der Winter langsam näher rückt,ist es wieder zeit für ein winterprojekt. Wollte meine Vespa 50n umbauen und alles eintragen lassen,habe mich schon erkundigt was ich benötige(125ccm oder mehr). Bremsscheibe wird auch nachgerüstet. Jetzt zu meiner eigentlichen frage,wollte meinen Motor eigentlich auf quattrini ml1r umbauen jedoch suche ich nach einer günstigeren Alternative zum quattrini. Das setup sollte so um die 23-28 ps hervorheben.mir ist der polini evo,parmakit sp09 evo oder w-Force als Alternative durch den Kopf geschossen. Nun die frage der frage,was kriegt ich für ungefähre ps Leistung am Hinterrad bei den jeweiligen Zylindern mit entsprechenden setup?habt ihr gute setups für die einzelnen Zylinder,die gut Dampf haben?klar kann man alle zylis überarbeiten etc.,jedoch denke ich, dass der Zylinder nicht mehr allzulange hält?!freu micj schon über Antworten.

Mfg sepp-vespa

Geschrieben

Ich glaube mit deinen PS Vorstellungen wirst du 1. ohne viel Geld oder 2. ohne viel selber machen oder 3. beides zusammen, nicht wirklich hinkommen.

Hier im Forum werden solche Setups genügend besprochen und du wirst zwangsweise bei Parmakit, Polini Evo, Quattrini und Co landen. Um eine grobe Übersicht über die zu erzielenden PS Leistungen zu haben, schau doch mal auf den Setup-Konfigurator bei Scooter & Service auf deren Internetseite rein. Da ist auch n Parmakit W-Force, ein Evo und ich glaube auch der Quattrini mit drin. Alles mit verschiedenen Vergasern auf Drehschieber oder Membran. Bei knapp 30 PS musst du aber nicht nur über den Zylinder nachdenken, sondern auch über Kupplung, Getriebe und Co....

 

Hoffe das reicht das an Input. Wie gesagt, alles wurde hier schon irgendwie großartig behandelt.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal hier - aus der abteilung stecktunig ich denke 24-26PS passen doch ganz gut zu deinen vorstellungen.

 

einziger wehrmutstropfen ist der leistungsoptimierte ansauger des polini evo direkt. da steht halt der rahmen im weg. wer keinen bock zu schnippeln hat und einen fast zu vernachlässigenden leistungsverlust akzeptieren mag, der kann da sehr gut auf die Ansauger von MRP zurück greifen

Bearbeitet von wheelspin

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