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die frage welcher zylinder soll es sein für meine ets


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, na wenn man da nicht am Ball bleibt ist es vorbei, nun habe ich

mich so darum gekümmert  was das tunen angeht aber ...

 

naja das aber, ich möchte bis zum Winter wieder eine vespa unter mir haben und da

man ja nicht gerade von jedem Automatik roller überholt werden möchte

stellt sich die Frage was ich in meinen Motor einbauen möchte ohne was zu fräsen,

ohne dicken Vergaser der mehr schluckt als ein v8

und ohne Tüte die ein krach macht das die Nachbarn einen schräg anschauen.

 

Es soll die Originale ets Tüte drauf und der 20ger Vergaser und?

 

Zylinder polini 130 - parmakit - quattrini?

 

kein drehzahlmonster bitte, eher etwas mit drehmoment und vollgasfest ist.

 

Könnt ihr mir da bitte etwas helfen und welche Kurbelwelle Original ?

 

danke euer sparry

Bearbeitet von ets125
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Polini macht mehr Drehmoment, klemmt aber.

Malossi ist ne Drehzahlsau.

Und DR hält ewig, kann aber garnix.
Große Vergaser schlucken immer zuviel. Was ist denn das kleinste was es gibt? 13er Mofa Gaser? Oder vllt sogar einer von nem R/C Verbrenner?

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Dann mal im Ernst: Mit Originalvergaser und Originalauspuff passiert da, egal was du zwischen rein klemmst, nicht die Welt. Also mach was man da schon mehr oder weniger immer gemacht hat: Klemm 'nen Gußpolini zwischen rein. Kauf den bei Grandsport, in der Racing Version, mit GS Kolbenringen. Fertig. Wird so laufen wie so was halt seit 20 Jahren oder so läuft.

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Mit Originalvergaser und Originalauspuff passiert da, egal was du zwischen rein klemmst, nicht die Welt. Also mach ... 'nen Gußpolini zwischen rein.  Wird so laufen wie so was halt seit 20 Jahren oder so läuft.

 

oder einen orig. Zylinder. So loI!ft's seit Urzeiten. :-D

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Ich fahre in der ETS :

 

20er Original Vergaser

133 Polini mit GS Ringen 

MMW Malossi Kopf auf Polini gefräst

Auslass etwas breiter 

Überstömer am Gehäuse angepasst

Einlasszeiten etwas nachgearbeitet

Flexkiller ETS Welle 

PK Lüfterrad

kurzer 4. Gang 

Original Auspuff 

(genaue Angaben zu Auslass und Einlass kann ich nicht mehr machen)

 

Fährt jetzt seit 6 Jahren ohne Probleme

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=314581

 

Bearbeitet von vnb1t
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Da das Angebot vom Ollie mit GS Ringen so günstig ist, wäre es in meinen Augen absolut dämlich, für die paar Euro, die man vielleicht irgendwo sparen könnte, auf die GS Ringe zu verzichten.
Völlig unabhängig davon, ob das ganze auch mit den originalen funktioniert hätte.

Man kauft ja auch im Baumarkt keine China-Billig-Bohrmaschine für 120€, wenn eine Metabo für 129€ im Angebot ist, selbst wenn man wahrscheinlich nur 10 Löcher in seinem Leben bohren wird, was der China Schrott auch problemlos schaffen sollte.

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@tboyrex  zu deiner frage , nein ich habe nicht vor jemand hier zu "verarschen" wie du es so nennst, das ist eine frage die sich gerade bei mir stellt und da es so ein breites Band an möglichkeiten zur zeit auf dem Markt gibt war dies eine ernst gemeinte Frage von mir.

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@brosi

 

ich muss mal bei mir im lager schauen was sich da noch an teilen rumliegt deswegen die frage nach dem ori kolben

würden die gs ringe auf den originalen kolben passen?

 

ich würde auch  nicht die baumarkt bohrmaschine kaufen die auch aus china kommt:)

 

aber klar ich weis was du meinst :thumbsup: und der preis bei olli ist super das stimmt

Bearbeitet von ets125
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