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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für mich sieht die reuse auf den fotos erstmal gut aus

allerdings ist kein einziges wichtiges foto dabei

alles typische verkaufsfotos ohne aussage auf den zustand

wer weiss was unter dem lack ist

fahr hin und schau dir die kiste an

und NIMM EINEN MAGNETEN MIT um zu prüfen wie dick womöglich spachtel drauf ist

die problemstellen der vespa kennst hoffentlich

preislich wenn die resto gut gemacht ist und die origi teile dran sind geht die kiste sicher um die 2800K weg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schauts mim Motor aus?

Trittbrettfotos von oben und unten... wie sehen die Streben aus?

Wie schaut das Rahmenblech im Spritzbereich hinterm Kotflügel aus?

Wie schaut Stoßdämpferaufnahme aus?

Wie sieht das Bodenbelche der linken Backe aus?

Tank rostig?

Hat oder hatte der Lenker Ausbrüche?

 

:-D Das würd mir auf die schnelle mal einfallen!

 

Meines Erachtens schaut die Kiste aber ziemlich gut gemacht aus...auf den ersten Blick zumindest mal!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Wenn es gut gemacht ist, ist eine gespachtelte Stelle ja nicht gleich sichtbar

 

deshalb der magnet

wo viel spachtel da wenig magnethaftung

da du aber eher unerfahren zu sein scheinst würde ich dir dringend raten jemanden mitzunehmen der sich auskennt

es geht schliesslich um fast 3K...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trau mir schon zu den Roller selbst anzuschauen

Ich fahr ja bereits seit Jahren eine Px

Die allgemeinen Punkte sind mir klar..

Mir ging es eigentlich um generelle Problemstellen an einer VNB, die mir aktuell nicht bekannt sind

Bearbeitet von derjan
Geschrieben

ja, aber Vorstellungen gehen ja immer auseinander.

 

Nicht umsonst stehen ja auch XL 2 für 1200 drin oder PK 50S im naja sagen wir einmal 3er Zustand für 1600.

 

Letztens passiert, ungelogen:

 

älterer Herr (kenn ich ich) vorm Netto: du Heiko, ich hab meine Vespa für 2,5 verkauft

ich: wie? DAS Teil? Willst mich verarschen, oder?

er: nein, der XXX hat die für mich eingestellt mit 2,8 und eine Frau kam vorbei, hat sie gesehen und sie mitgenommen.

ich: gibt's nicht, realistischer Wert war bei 700 € (überlackierte PX80)

er: und für die andere hab ich 1,4 bekommen (et2)

ich:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  (und ab, weil ich mich nicht ärgern wollte, dass meine Traveller hier keinen Abnehmer findet, außer Tauschangebote)

Geschrieben

die traveller würde ich auch nicht unter 2K hergeben

der nächste frühling kommt bestimmt

auch wenns noch etwas dauern wird

 

danke denke der Preis ist auch jetzt schon realistisch genug. 

 

Im Frühjahr steht die hier nicht mehr drin...

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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