Jesus Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Also, wie dreht man die denn raus? oder werden die gebohrt, kann aber doch kaum genau werden? :haeh: MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 von hinten die "verstemmung" wegflexen (damit das gewinde geschont wird), 2 muttern verkontern und ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php...l,and,ausdrehenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...l,and,ausdrehenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...l,and,ausdrehen Bearbeitet 2. Oktober 2003 von nop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 (bearbeitet) @nopdas glaub ich nicht, weil ein kleines stück des gewindebolzens ohne gewinde ist.ah, du hast es wegeditiert Bearbeitet 2. Oktober 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hm? hab ich was geschrieben? (jaa, ok, hab's weggemacht...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Muchas Gracias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Brauchst die Schrauben für Dein Motorgegäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Heute gemacht,Mit dem Schlagschrauber und ner Flex hats 20 Minuten gedauert .Weil zu V2A Mutter und Scheibe gehört auch ein V2A Bolzen :plemplem: MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 hallo F...,will dich jetzt nicht entmutigen, aber VA ist nicht immer ne gute lösung, da selbst die hochwertigsten VA-bolzen noch schlechter als 8.8 sind !! deshalb ist speziell am fahrwerk vorsicht geboten.bei den radbolzen der bremstrommel sollte es funktionieren, da die v. PIAGGIO angegebenen 20 - 27 Nm auf 8.8 schliessen lassen.10.9 durch VA zu ersetzen ist fast schon vorsätzlich.trotzdem im auge behalten.gruss, Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Was für eine"Festigkeit" haben dann V2A schrauben 8 mm gegenüber Sahl 8.8 8mm genau?Aber gut zu wissen, da merkt man den Schreiner in mir MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Was für eine"Festigkeit" haben dann V2A schrauben 8 mm gegenüber Sahl 8.8 8mm genau?Aber gut zu wissen, da merkt man den Schreiner in mir MFG Jesussind wir ja froh, dass du keine holzdübel genommen hast sonder nur VA schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Bei einer 8.8 Schraube ist die Streckgrenze bei 640 N7mm² das heißt theoretisch bei einem Kerndurchmesser von 6,4mm rund 20,58 KN bei überschreiten der Last fängt das Material zum fliesen an( die schraube federt nicht mehr zurück), wobei die Festigkeit weiter steigt bis zur Bruchdehnung bei 800N/mm², bei einer M8 von 25,7KN (zwieinhalb Tonnen!)Bei V2a Schrauben wird nur die Bruchdehnung ZB. 50, oder 70 auf dem Kopf angegeben also bei 70 umgerechnet Ca 700Nmm² entspricht 24,7KN bei M8.Glaube, damit kann man leben , wobei ich überzeugt bin , das die Bolzen eher einer 4.6er Schraube entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Sprich, hält also die V2A M8 Schraube nur 1KN weniger aus als die M8 8.8?Und wenn da von haus aus eh 4.6 drin sind, sind die V2A ja mehr als überdimensieoniert, oder. :haeh: Dann könnte man ja aus Gewichtsgründen auch M6 nehmen(weniger zu bewgende Massen) :plemplem: @ Harald: blöder Hund MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Sagte nur Vermutlich c4.6 , da ich im Roller noch nichts hochwertiges gefunden habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 moin moin,"da Huber" hats ja treffend beschrieben.ich denke ebenfalls nicht dass es bei der trommel einen unterschied macht. die warnung sollte auch sensibilisieren, da VA nicht immer besser ist.4.6, naja, das glaub ich nun doch nicht CU,uwe@jesus: du kannst ja die grosse traversenschraube hohl bohren ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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