Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe folgendes problem:

ich habe auf meinen motor ein pinasco lüra gemacht, weil ich das günstig bekommen habe. Komischerweise zündet der motor jetzt nicht mehr richtig. Nur etappenweise und für hoechstens 10 Zündungen.

Setup: 177 parmakit. 2 mm fudi. Sip road. 24si gaser. Ori Zündung auf 18grad v.ot.

nach wechseln des lürads sind die probleme. Frage: kann es sein, dass durch das neue teil sich der zzp verschiebt?

Gruß

Geschrieben

Ist sogar sehr wahrscheinlich, da die Nut im Konus des Lüfterrades sicher nicht an der selben Stelle sitzt wie beim alten.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Zündung neu abzublitzen.

Geschrieben

Verstehst Du es nicht?

Elektronische Zündung mit CDI hat ZGP mit Pickup und braucht LüRa mit überlappenden Magnetzungen.

Konventionelle Zündung hat ZGP mit Unterbrecherkontakt und braucht LüRa mit Exzenter-Konus.

Was hast Du?

Geschrieben

ich habe doch geschrieben elezündung. ich bin nicht dumm, habe kontaktzündungen bei meinen 50ern und meiner vna und vba und bei meinen pxen habe ich ele zündungen mit pickup...

also vergleiche ich jetzt zunächst mit einem messchieber, wie die zungen liegen und wo die beim orirad liegen. knete habe ich glaube ich nicht hier. aber Marzipan :D

gruß

Geschrieben

sooo, habe jetzt hin und her tausend möglichkeiten an unterlegscheiben drauf gesteckt, und es lief einfach nicht wirklich. habe jetzt mit die nut vom halbmondkeil auf der kuwe ausgeleiert. wollte sowieso auf langhub umrüsten. was muss ich dafür jetzt genau machen, außer die kuwe, welche soll ich dann nehmen, wegen der einlasszeiten. setup steht ja oben. baue jetzt noch auf einen 28er keihin um und wollte evtl einen resopott benutzen, weiß aber da auch noch nicht welcher der beste ist. 

muss der zylinder jetzt einfach 3 mm hoch oder was?

gruß

Geschrieben

Du schreibst ja du bist nicht dumm, also bemühe dich mit der suche. Wurde alles schon x-fach besprochen!  Oder einfach mal ins Parmakit TOPIC schreiben...

Geschrieben

sooo, habe jetzt hin und her tausend möglichkeiten an unterlegscheiben drauf gesteckt, und es lief einfach nicht wirklich.

Klingt nicht danach, als hättest Du gemessen und bist danach planvoll vorgegangen. :satisfied: