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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe folgendes problem:

ich habe auf meinen motor ein pinasco lüra gemacht, weil ich das günstig bekommen habe. Komischerweise zündet der motor jetzt nicht mehr richtig. Nur etappenweise und für hoechstens 10 Zündungen.

Setup: 177 parmakit. 2 mm fudi. Sip road. 24si gaser. Ori Zündung auf 18grad v.ot.

nach wechseln des lürads sind die probleme. Frage: kann es sein, dass durch das neue teil sich der zzp verschiebt?

Gruß

Geschrieben

Ist sogar sehr wahrscheinlich, da die Nut im Konus des Lüfterrades sicher nicht an der selben Stelle sitzt wie beim alten.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Zündung neu abzublitzen.

Geschrieben

Verstehst Du es nicht?

Elektronische Zündung mit CDI hat ZGP mit Pickup und braucht LüRa mit überlappenden Magnetzungen.

 

Konventionelle Zündung hat ZGP mit Unterbrecherkontakt und braucht LüRa mit Exzenter-Konus.

 

Was hast Du?

Geschrieben

ich habe doch geschrieben elezündung. ich bin nicht dumm, habe kontaktzündungen bei meinen 50ern und meiner vna und vba und bei meinen pxen habe ich ele zündungen mit pickup...

 

also vergleiche ich jetzt zunächst mit einem messchieber, wie die zungen liegen und wo die beim orirad liegen. knete habe ich glaube ich nicht hier. aber Marzipan :D

 

 

gruß

Geschrieben

sooo, habe jetzt hin und her tausend möglichkeiten an unterlegscheiben drauf gesteckt, und es lief einfach nicht wirklich. habe jetzt mit die nut vom halbmondkeil auf der kuwe ausgeleiert. wollte sowieso auf langhub umrüsten. was muss ich dafür jetzt genau machen, außer die kuwe, welche soll ich dann nehmen, wegen der einlasszeiten. setup steht ja oben. baue jetzt noch auf einen 28er keihin um und wollte evtl einen resopott benutzen, weiß aber da auch noch nicht welcher der beste ist. 

 

muss der zylinder jetzt einfach 3 mm hoch oder was?

 

 

gruß

Geschrieben

Du schreibst ja du bist nicht dumm, also bemühe dich mit der suche. Wurde alles schon x-fach besprochen!  Oder einfach mal ins Parmakit TOPIC schreiben...

Geschrieben

sooo, habe jetzt hin und her tausend möglichkeiten an unterlegscheiben drauf gesteckt, und es lief einfach nicht wirklich.

 

Klingt nicht danach, als hättest Du gemessen und bist danach planvoll vorgegangen. :satisfied:

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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