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Geschrieben (bearbeitet)

Hey jungs,

Problem!

Aber an nem fast Wochenende für euch doch bestimmt locker aus der hose zu gehen...

Also nun ist mein schwingschwingschwingschwing sattel da...210030.jpg genau der... ihr werdet sehen, bei einer 800x600 auflösung, das der da wo der haltegriff für den sozius ist... eine schraube ist... ich hätte da mal gern ein problem... die schraube ist bestimmt da um den sattel zu fixieren schon klar... aber wo zum teufel schraube ich das ding rein!? in den tank? dat gute shell v power ;o) nein im ernst wat mach ich damit!?

jemand ne idee!? oder muss ich mir erst was bauen oder bauen lasse...

Fangt euch nix ein wo ihr alimente für zahlen müsst oder was mann nicht mit einer grossen penizilinspritze weg bekommt...

Bearbeitet von GOLDI@Vespa-Boys.de
Geschrieben

Ist kein Problem:

Ich hab auf meiner 50N auch den Schwingsattel, und zwar auf dem Tank OHNE Gewinde. Habe einfach die Trägerplatte, auf der der Sattel sitzt, an zwei Stellen so durchbohrt, dass die Löcher genau über den Schrauben sind, die den Tank vorne im Rahmen halten. Das funzt und hält garantiert besser als die eine kleine Schraube!

Probiers aus und genieße "Freischwingend".

Tobi

PS: Gleiches Thema gibt's schon etwas weiter unten "Tank für Sattel - wo gebe?"

Geschrieben

Und doch!

Ich habe immer einen kleinen Schraubenschlüssel für die beiden Schrauben an der Seite unter dem Sattel geklemmt. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber für die paar Male, wo man den Sattel hochklappen muss, ist es in Ordnung. Ausserdem kann so nicht jeder sofort den Sattel hochklappen und dir am Vergaser rumfuchteln.

Tobi

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    • So weit ich mich erinnern kann, steht hier im Forum irgendwo, dass der Torks einem PM40 nahe kommt. Dann sind 2mm höher legen auf jeden Fall gut. Die 3,2 und 1,8 benötigen dann eine 5mm dicke Fussdichtung. Das war damals so gedacht, dass man, wenn man den Zylinder verbaut, sieht, dass der Kolben in den Überströmern steht. Das gilt es zu vermeiden, oder zu verbessern. Die 3,2&1,8 sind aber Richtwerte, die aber bei jedem Zylinder individuell anders ausfallen können. Ich hatte bei einem Zylinder die besagten 3,2&1,8. Bei einem anderen aber 2,8&2,2. Da gibt es auch Toleranzen, die sich einbringen können. Drehzahl verschiebst Du damit nicht zu weit. Ich würde eher sagen, dass mit der Maßnahme der Zylinder erst richtig frei atmet.   Die 2mm kamen von dem Umstand, dass es leichter ist, eine 2mm Distanz zu bekommen (zumindest damals). Die Kanäle gehen aber schon bei den besagten 1,8mm auf und der Kolben steht nicht mehr im Weg. Die Idee hier war dann 3,2mm abzudrehen und das dann 5mm höher zu legen. Dann haben wir die 1,8mm um die Kanäle zu öffnen sehr genau. Da wir aber den Zylinder um dann 1,8mm höher legen, müssen wir den Zylinder oben dann um das Mass von 1,8mm abdrehen.   Ganz nebenbei verschiebt das auch die Steuerzeiten in resoauspufftaugliche Regionen, wenn man den Auslass noch etwas nach oben zieht. Ich bin ja immer noch ein Fan vom Gebastel und ein GG Polini so bearbeitet bin ich ne Weile mit Hammerzombi, 30 TMX mit was zwischen 18-19PS gefahren vor 20 Jahren  Aber man muss auch sagen, dass man diese Leistung Plug & Play (VMC, Italkast, Egig170 (sogar deutlich mehr als die 18-19PS), etc...) haben kann. Da muss man nichts mehr abdrehen und fräsen.   Aber wenn Du das machen willst, ist das immer noch ein valider Weg aus dem Polini deutlich mehr Leistung zu kitzeln und das bringt Dir Sympathiepunkte, bei den alten Hasen hier ein 
    • Deswegen gehe ich auch Amazon aus dem Weg. Wenn @flip84 nichts mehr findet, nehme ich einfach Silent Sport.
    • Servus zusammen,    kann mir eventuell jemand sagen, aus welchem Material die Dichtungen für den Bremssattel besteht?  Zudem würde mich eine direkte Bezugsquelle von verschiedenen Baugrößen interessieren.    Kennst sich jemand damit aus??    Gruß Marc
    • passt schon, man kann sich ja mal täuschen
    • War auch nur ein Tip, weil ich da erst vor 3 Wochen 20m x 5cm für nen 10er bestellt habe und selbst das hier arschteure 2,5cm x X Meter Band günstig geschossen habe.   Im übrigen ist Ali mittlerweile auch nix anderes als Amazon... Temu ist das neue alte Ali  
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