Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingsattel V50

Empfohlene Beiträge

Hey jungs,

Problem!

Aber an nem fast Wochenende für euch doch bestimmt locker aus der hose zu gehen...

Also nun ist mein schwingschwingschwingschwing sattel da...210030.jpg genau der... ihr werdet sehen, bei einer 800x600 auflösung, das der da wo der haltegriff für den sozius ist... eine schraube ist... ich hätte da mal gern ein problem... die schraube ist bestimmt da um den sattel zu fixieren schon klar... aber wo zum teufel schraube ich das ding rein!? in den tank? dat gute shell v power ;o) nein im ernst wat mach ich damit!?

jemand ne idee!? oder muss ich mir erst was bauen oder bauen lasse...

Fangt euch nix ein wo ihr alimente für zahlen müsst oder was mann nicht mit einer grossen penizilinspritze weg bekommt...

Bearbeitet von [email protected]

Ist kein Problem:

Ich hab auf meiner 50N auch den Schwingsattel, und zwar auf dem Tank OHNE Gewinde. Habe einfach die Trägerplatte, auf der der Sattel sitzt, an zwei Stellen so durchbohrt, dass die Löcher genau über den Schrauben sind, die den Tank vorne im Rahmen halten. Das funzt und hält garantiert besser als die eine kleine Schraube!

Probiers aus und genieße "Freischwingend".

Tobi

PS: Gleiches Thema gibt's schon etwas weiter unten "Tank für Sattel - wo gebe?"

Und doch!

Ich habe immer einen kleinen Schraubenschlüssel für die beiden Schrauben an der Seite unter dem Sattel geklemmt. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber für die paar Male, wo man den Sattel hochklappen muss, ist es in Ordnung. Ausserdem kann so nicht jeder sofort den Sattel hochklappen und dir am Vergaser rumfuchteln.

Tobi