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Geschrieben

Ein großes DANKE an alle die unseren Scooterrun besucht haben!

Wir haben uns sehr bemüht euch ein nettes Fest zu bereiten. Unsere großartigen Dj´s Martin Wolf - Madrunners SC - (D/A), Lord Sinclair - Zeremonienmeister SC  - (D) und Stiefl - GBG - (A) und Gäste haben den Buschenschank-Run erst zu dem gemacht, was er war!!!
Es kann leicht sein, daß einiges vom Asphalt im Tanzbereich fehlt, da di...e Tanzfläche ja bis in die Morgenstunden immer gut besucht war
(Mit Schadenersatzforderungen ist jedoch nicht zu rechnen.)

Als „die glorreichen Sieben“ der BSR-Rätsel-Rally wurden von 28 Startern, 1. Günter Huber (alias der bayrische Italiener) - Maria Hilf SC - (D), 2. Maiko Jandl, 3. Anita Gartner-Höfler, gefolgt von ihrem Mann auf Platz 4. Andreas Gartner-Höfler, 5. Anita Breinsberger - VC Bierbaum, 6. Armin Steinmüller, und 7. Martin Kleinschuster, gefeiert.

In den Fungames behauptete sich: 1. Patrizia Perissutti, 2. Christina Walitsch, 3. Dominik Racholz.

Mit der weiteste Anreise national beehrten uns Lene&Geri - VC Salzburg , Akti -RC Rivolta Perg und Puppi - Old Pistons.
Von noch weiter fanden sich unsere italienischen Freunde ein, Piero Avia Grazioli, Enrico Prati, Michele Sandri. Auch nahmen Marcello  & Jimmy Joe, von den Black Soul Scooterboys - (I), einige Kilometer in Kauf um mit uns zu feiern.

Sehr gefreut hat uns, dass bei uns sieben von neun Bundesländern vertreten waren.

Ein Dankeschön gilt dem ESV und dem Buschenschank Bliemel, die für gute Verpflegung sorgten und dem Bgm. von Altenmarkt !
 
 
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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da der verblichene Sonnenbrand von der Anfahrt zum Run gerade kurzen Prozess mit meiner Haut auf den Unterarmen macht auch noch mit Verspätung ein Danke von mir!

 

Schließ mich allen an! War super, Top-DJ-Team, super Veranstalter, tolle Gäste. :-D  :cheers:  :music:

Nur der Zeltplatz ist Gift für die Zeltheringe.

 

Danke an meine bessere Hälfte für die schöne Anfahrt, danke an Akti und Fam. Koller für die etwas andere aber nicht minder schöne Routenführung bei der Heimfahrt.

  • Like 1

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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