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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank.

Gab es da unterschiedliche Versionen?

Meine sieht a bisserl anders von der Drahtunterwäsche aus.

 

Sind Deine Bilder von einer Serie 3 oder 2?

 

(Macht mich aber auch an)

:-)

Bearbeitet von Friseur
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen, für welche Serie diese Bank gedacht war?

War der Verschluss so?

 

Gibt es denn hier niemand der etwas zu dieser Bank sagen kann?

Martin?

 

ich vermute eine TV3 Bank

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

hatte die tv3 diesen untypischen verschluss?

Nein!

Diesen Verschluss kenne ich nur von frühen S1, Tv1 hat allerdings keine Federn hinten sondern ungefederten Blechhalter.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, für welche Serie diese Bank gedacht war?

War der Verschluss so?

IMG-20140726-WA0003.jpeg

IMG-20140726-WA0005.jpeg

IMG-20140726-WA0009.jpeg

IMG-20140726-WA0001.jpeg

Das ist schwierig. Die Bank hat hinten eine Vertiefung für eine Gummiauflage, das kenne ich so auch. Die Ankerplatten die ich kenne sehen am Verschluss anders aus.

Bitte vergesst nicht, die Zulieferer der originalen Bank haben auch Bänke für den Zubehörmarkt hergestellt. Sehr gut möglich, dass sie die Bänke leicht abgeändert separat verkauft haben. Was wir hier sehen, ist für mich eine Bank welche vermutlich nicht ab Werk verbaut wurde, aber vom gleichen Hersteller stammt. Alles nur Vermutungen, aber das Zubehörbusiness war schon damals lukrativ.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Bilder und Maße einer "deutschen" S2 Li Giuliari Bank

Oben Länge 59cm

post-1493-1410297014567_thumb.jpg

Oben Mittelblech 22,5cm

post-1493-1410297047301_thumb.jpg

Oben Hinteres Blech 21cm

post-1493-14102970836181_thumb.jpg

Unterrahmen Länge wie auf dem Bild 56cm

post-1493-14102971307295_thumb.jpg

Breite an beiden Querstreben 18 cm

post-1493-14102971757611_thumb.jpg

Interessant finde ich den angeschweissten Druckknopf des Schliessbolzens, war das nicht später ein Plastikknopf? Ist definitiv original.

post-1493-14102972458027_thumb.jpg

Edith ruft noch hinterher, dass der Halteriemen an geschraubten Ösen hing.

Bearbeitet von TV175
  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

kann unterschieldlich sein ,welcher Zulieferer halt an dem tag ne Palette frische Bänke lieferte, diese wurden auch verbaut

 

sollte ich falsch liegen bitte berichten

 

meine TV3 hat eine giuliari Gestell

Geschrieben

kann unterschieldlich sein ,welcher Zulieferer halt an dem tag ne Palette frische Bänke lieferte, diese wurden auch verbaut

 

sollte ich falsch liegen bitte berichten

 

meine TV3 hat eine giuliari Gestell

Sehe ich auch so . Meine hat einen Naomi rossa

Geschrieben

Noemi Rosa Gestelle wurden fast ausschließlich auf Lambretta SX-Modellen (150/200) verbaut.

Auf meinen insges. 8 originalen SXn die ich hatte waren NR-Gestelle verbaut.

Gleiches Statement von 3 Mechanikern in Norditalien, CH, UK.

  • Like 1
Geschrieben

Noemi Rosa Gestelle wurden fast ausschließlich auf Lambretta SX-Modellen (150/200) verbaut.

Auf meinen insges. 8 originalen SXn die ich hatte waren NR-Gestelle verbaut.

Gleiches Statement von 3 Mechanikern in Norditalien, CH, UK.

Meine sx200 Originalbank,noch mit dem originalen Oxblood Bezug , ist von Giulliari. Habe dann lange eine NR gesucht für den Reprobezug. Originale Bank ist mir zu schade um zu Tode zu reiten.

Geschrieben

Die Betonung liegt auf fast !!! Meine TV3 muss eine der letzten gewesen sein, dürfte es laut Fahrgestellnummer garnicht geben weil weit über, obwohl es da ja keine verlässlichen Quellen gibt. Also sicher aber in der Übergangsphase zur SX Serie deshalb wohl NEOMI ROSA

Geschrieben (bearbeitet)

Die Betonung liegt auf fast !!! Meine TV3 muss eine der letzten gewesen sein, dürfte es laut Fahrgestellnummer garnicht geben weil weit über, obwohl es da ja keine verlässlichen Quellen gibt. Also sicher aber in der Übergangsphase zur SX Serie deshalb wohl NEOMI ROSA

Fahrgestellnummer ist es bei meiner TV3 auch so, ist nicht gelistet  ( geschweige den in denn Vittorio Büchern )  mai 1965

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Fahrgestellnummer ist es bei meiner TV3 auch so, ist nicht gelistet  ( geschweige den in denn Vittorio Büchern )  mai 1965

Kannst ja mal deine per PM schicken wenn du magst. Meine ist Erstzulassung Mai 1966 in Holland

Geschrieben

Habe eine TV175 mit Noemi Rosa Sitzbank. Der Roller ist aus erster Hand und Laut Vorbesitzer wurde

der Sitz nicht getauscht.

 

SX 200:

hatte 2 SX 200 mit 1966 = beide mit Giulliari und originalen Überzug

SX 1967. detto

SX 1968 detto

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema etwas verbogen....

aber was gab es denn  für Sitzbänke auf der DL?

Waren die Sitzbezüge und die Nähte immer schwarz oder gab es auch anderes bei der DL?

Geschrieben (bearbeitet)

Du glaubst mir nicht so recht, was?

Such Dir das Thema halt mal per google raus. Käuflich neu zu erwerben gibt es nur schwarzgenähte DL-Bezüge, würde ich sagen.

post-2433-0-17601500-1450284757_thumb.pn

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals recherchiert, was per Handy nicht sehr komfortabel ist. Die Gelehrten scheinen sich zu streiten. Dass es weiße Nähte an DL Stühlen gab, ist klar. Offen bleibt scheinbar wann und wo. Von daher: guten Bezug kaufen und die restaurierte Bank vollenden.

post-2433-0-80712700-1450286018_thumb.pn

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die waren schwarz, schießen aber ab und wirken darum weiß. Zerleg mal eine originale Bank. Alle Teile der Fäden welche nicht Arschwasser, UV etc. ausgesetzt waren sind schwarz. Habe noch eine originale DL Bank mit Überzug. Belege das gerne. Ist übrigens kein reines DL Phänomen.

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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