Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab meinen vbb Tank neu versiegelt und nen neuen Hahn verbaut... Was mir vom alten Benzinhahn zum neuen gleich aufgefallen ist,dass das Röhrchen am neuen Hahn ca. 3 cm kürzer ist wie das am alten Hahn... Wenn ich jetzt Benzin einfülle und den tank vollmache ( Benzinhahn geschlossen) läuft mir schön Sprit durch das Röhrchen am neuen Hahn und kommt am geschlossenen Hahn raus! Wäre das Röhrchen länger würde dies ja nicht passieren,zumindest ist der neue Hahn dicht wenn ich das Röhrchen zumache!

Was kann ich jetzt da machen? Ist das normal?

Röhrchen verlängern,dass es weiter oben am Tank ist und nichts mehr durchlaufen kann?

Wofür ist denn das Röhrchen überhaupt?

Grüße

Geschrieben

wahrscheinlich haste v50 Benzinhahn gekauft....

steck nen Stück Benzinschlauch aufs Röhrchen...bis ganz oben

Röhrchen dient als Belüftung, damits keine Luftblasen im Sprit hat...

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@rita

Also lt. Bestellung sollte der schon richtig sein für vbb... Naja,werde das Röhrchen etwas verlängern mit nem benzinschlauch.

@hacki

Funzt das wirklich mit nem zugemachten Röhrchen genauso?

Grüße

Ach noch zur Info...hab den Tank innen gestrahlt und mit dem por15 Set versiegelt! Hat Super funktioniert! Geiles Zeug!

Bearbeitet von Prinzessin13
Geschrieben

Ich habe mal ne Verständnisfrage...

Aktuell ist in meiner Original-PX ein SIP FastFlow-Hahn verbaut - wieso auch immer. Nach ca. 85km muss ich auf Reserve schalten. An meiner anderen PX mit originalem Hahn war das immer so bei 100-120 km der Fall. Setup ist bei beiden Rollern identisch.

Kann das sein? Das der FF mehr durchlässt, is ja klar. Aber der Roller schluckt deswegen doch nicht mehr, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Röhrchen welches für die Reserve zuständig is is beim Ff einfach länger und daher musste früher umschalten.

Edit sagt noch - nur weil du früher umschalten musst verbraucht der Roller nicht gleich mehr oder tankst du, wie damals bei dem ori Hahn, die gleiche Litterzahl nach? :-D

Bearbeitet von Locke82