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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen NOS A.Rolle-Tacho zugelegt. Leider passt das Gewinde der Veglia-Tachowelle nicht und die Tachowellenaufnahme, die nicht wie bei Veglia in der Mitte sitzt, ist zu lang. Gibts irgendeine Lösung für das Problem?

 

Danke im Voraus!

Da brauchst die 1,9mm Welle oder du schleifst die originale Welle auf 1,9mm runter wie oben schon gesagt... Geht ohne Probleme!

Hat dann immer noch genug Fleisch. Von den Repro Tachos mit Welle passt die Schraube.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen Millieniumtacho, den ich aufgebördelt habe, da irgendso ein bescheinbenkleisterter Trockennasenprimat (also ein Mitmensch :satisfied: ) meinen Lenker Nachts ramponiert hat. Wenn ihr Detailfotos haben wollte oder Fragen zum Aufbördeln braucht, gerne.

P1020139b.jpg

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

deutsch wohl immer schwarz, ital wohl immer weiß... ( gilt wohl für die meisten modelle allgemein)..

 

Kann das jemand bestätigen, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen...hier ist eine Rally 180 Bj. 70 mit weißem Tacho.

post-2131-0-46111200-1409257836_thumb.jp

Geschrieben

Das so ein Tacho in 44 Jahren mal gegen den "falschen" getauscht wird, kann ich mir vorstellen.....

Geschrieben

Kann das jemand bestätigen, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen...hier ist eine Rally 180 Bj. 70 mit weißem Tacho.

Ist so korrekt. Erst die 72er hatten schwarze Tachos.

Geschrieben

deutsch wohl immer schwarz, ital wohl immer weiß... ( gilt wohl für die meisten modelle allgemein)..

 

man beachte das in Klammern beschriebene... :satisfied:

 

hat nat keinen Anspruch auf 100 % Vollständigkeit, zb Bj bedingte Änderungen usw...

Geschrieben

Ist so korrekt. Erst die 72er hatten schwarze Tachos.

 

Das würde ich bestätigen wollen. Meine erste Kiste überhaupt (eine 180er von 72)

hatte ein schwarzes Ziffernblatt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tacho 160 GS, Serie1

Tacho 160GS, Serie2, AUT

 

Hi,

 

ist das bei den Italo GS 160 wirklich so, dass die 1. Serie 100 Km/h hatte und die 2. Serie 120?

 

Bei den Deutschen GS 160 waren ja beide mit 120er Tacho ausgestattet.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Meine Beute vom letzten Teilemarkt. War als 100 km/h Version schon bei den 50er Tachos weiter oben, nur für eine 50er Vespa schaut mir das Teil einfach zu alt aus.

Wo könnte der reinpassen? Es steht ja nicht einmal Vespa drauf.....

post-45694-0-35328500-1423905182_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine VBC aus 1967 original Tacho.

Meine Hoffmann HB original Tacho.

post-48330-0-86892300-1424813494_thumb.j

post-48330-0-35696800-1424813715_thumb.j

post-48330-0-24773300-1424813724_thumb.j

Bearbeitet von dule

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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