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Geschrieben

Werden bei S&S aktuell noch geschweißte Drops eingetragen? Ich habe selbst 2002 dort einen eintragen lassen. Später gab es Gerüchte, dass der betreffende Prüfingenieur es im Bereich amerikanischer Zweiräder etwas übertrieben hatte und fortan nicht mehr in dem Bereich tätig war. Wie gesagt - Gerüchte, deshalb wäre ich an den aktuellen Tatsachen bzw. Eintragungsmöglichkeiten dort interessiert.

Meines Wissens werden keine Drops mehr eingetragen.
  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2013 um 20:04 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Also meiner ist Tip Top..... Gab nie was zu meckern!

Habe allerdings auch schon von solchen Gruselgeschichten gehört....

Es wird mal Zeit ,dass vielleicht ein paar Herrn aus Österreich mal so ein Teil aus Vollmatrial auf der CNC zaubern. Verkauft sich bestimmt auch gut....

 

 

hat sich bisher eigentlich bezüglich CNC-Dropbar für PX  etwas getan ?

 

- Drop Bar scannen

- im CAD bearbeiten

- ab in die CNC Fräse  :thumbsup:

 

sind doch einige CNC Profis hier im GSF unterwegs.....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
vor einer Stunde hat schlubbi folgendes von sich gegeben:

 

 

hat sich bisher eigentlich bezüglich CNC-Dropbar für PX  etwas getan ?

 

- Drop Bar scannen

- im CAD bearbeiten

- ab in die CNC Fräse  :thumbsup:

 

sind doch einige CNC Profis hier im GSF unterwegs.....

Was hast du wieder vor?:-D

Geschrieben

Und dann?
Technisch gesehen sicher kein grosses Problem.
Papierkrieg könnten aber wohl nur die beiden grossen Shops bei uns bewerkstelligen ;)


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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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