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roter 1985er VW Polo 86c - Winterauto - fast Oldtimer - Anfängerauto


The_Fry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! 650€
- Ort angeben! Landkreis Gießen
- Richtig beschreiben:

 

zu den Vorteilen:

 

- roter VW Polo 86c Steilheck (wurde mal neu lackiert, daher nirgends ausgeblasst)

- Erstzulassung Februar 1985

- HU/AU bis August 2014

- Motor (Motortyp HZ, 45Ps, 5 Gang ) und Innenausstattung des Facelift. 

- Auto hat rotes Fell im Innenraum, welches aber Rückstandslos entfernt werden kann. :D

- Tacho mit Drehzahlmesser (Km-Stand leider nicht mehr 100% nachvollziehbar)

- Grill ohne Emblem mit Zusatzfernscheinwerfer

- original Recaro Sportsitze vorn, Fahrersitz ist allerdings nicht mehr der beste, Beifahrer wie neu.

- Tieferlegung um 35mm

- Fahrzeug steht auf beigen Stahlfelgen mit noch ganz guten Winterreifen (DOT 2007)

- Fenster Hinten verdunkelt

- es muss nichts geschweißt werden, Arbeiten wurden vom Vorbesitzer (TÜV-Mitarbeiter) gut ausgeführt

- 7 Vorbesitzer, die letzten 2 Briefe sind Vorhanden, sowie TÜV-Berichte der letzten Jahre

- ab dem Jahr 2015 hat er ein Recht als Leben als Oldtimer, dann enorme Wertsteigerung und nur 191€ Steuern und sehr wenig Versichung

 

 zu den Nachteilen:

 

- leichter beginnender Rost an der Heckklappe und der Beifahrertür

- der Hauptbremszylinder ist matsch, muss dringendst Gewechselt werden, kostet überall neu nur ca. 30€

- Das Radlager vorne Rechts macht Geräusche und sollte auch getauscht werden, kostet ca. 10 - 20€

- Wenn man vor hat das Fahrzeug länger als nur noch einen Winter zu fahren, wäre es Sinnvoll die Bremsleitung Hinten auch zu erneuen

 

 

- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein Eigentum!

 

Alles weitere erstmal per PN!

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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