Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

habe heute mal wieder an meiner VNB geschraubt. Ich dachte eigentlich jetzt ist es nicht mehr weit und dann:

 

Nach einem Kick sofort angesprungen und dann auf einmal komisches Geräusch und die Vespa ging gleich wieder aus.

Beim nächsten Startversuch ließ sich der Kicker nicht mehr bewegen. Schieben läßt sie sich auch nicht mehr :crybaby:

 

Ich hoffe, daß es das nicht sein kann....

 

Wenn doch, was ist zu tun ?

 

Gruß und vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tip

 

 

P.S. Aufmunterung könnte auch nicht schaden, so ein Sch...

Geschrieben

Hi, sorry da war ich zu unpräzise. Schieben Leerlauf geht, auch mit gezogener Kupplung in den Gängen.

Der Kicker lässt sich im Leerlauf nicht mehr treten und anschieben (ohne Kupplung) in den Gängen lässt sie sich auch nicht mehr.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Geschrieben (bearbeitet)

früher hat man seinen werkzeugkasten genommen, die  zwei schrauben der lufthutze abgeschraubt, den Kerzenstecker gezogen, dann den zylkopf abgepfriemelt und einfach mal gekuckt was so der zyl sagte. dauerte 5 min und man war bissl schlauer.

 

old school halt.

Bearbeitet von zochen
  • Like 2
Geschrieben

Ich finde wir sollten jetzt so lange darüber diskutieren bis der Roller sich selbst geheilt hat... :lookaround: Nee, wie zochen schon schreibt, Luftfilter und Zündkerze runter, Taschenlampe ans Loch gehalten und einfach mal nachsehen.. das wäre der erste Schritt :thumbsup:

@ zochen

OLD SCHOOL ROCKS ;-)

Geschrieben

Hallo,

Habe eben den Zylinderkopf runtergemacht, es war ein Metallisches Etwas (Feder) vorne vor dem Kolben zu sehen.

Habe den Zylinder auch etwas bewegt, der lässt sich auch nach oben ziehen, bis er unten am Rahmen anstößt.

Heißt das jetzt Motor raus und Zylinder komplett runter? Kriege ich den Zylinder auch ohne Komplettausbau des Motors runter (abhängen)?

Gruß

Flint

Geschrieben

einmal Motor auf. wahrscheinlich hat es dir einen simmerring zerlegt und was du da gefunden hast ist die andruckfeder der dichtlippe.

 

(es wird winter, nimms leicht)

Geschrieben

Also, da Ihr alle so nett und immer hilfsbereit seid:

Mir ist, schätze ich die Feder der Leerlaufeinstellschraube in den Einlass gefallen..

Habe den Vergaser bestimmt schon 20-mal aus-und wieder eingebaut und immer penibel aufgepasst, dass der Einlass abgedeckt ist.

War dann gestern wohl abgelenkt, oder von Sinnen...

Wenn ich jetzt aus dem Forum verstoßen werde, verstehe ich das ;-(.

Vielleicht gibt es ja noch eine Chance....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information