Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Lambretta TV 175 1 Serie

OJ4U

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat zuuuufällig jemand so einen alten Roller rumstehen und will ihn loswerden weil er die Garage verstopft :-D

Ich hätte auch Roller zum tauschen die weitaus weniger Platz wegnehmen......

Spaß beiseite - ich suche ernsthaft eine komplette TV175 1 Serie - zum restaurieren oder restauriert.

Am liebsten würde ich einen meinen Roller eintauschen - ich hätte da unter anderem eine SS50 eine PX200 Millenium in silber mit 0km, eine DL125 türkis im Originalzustand und eine LIS 125 im Originalzustand und diverse andere alte Vespen......

Also - falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden :-(

Schöne Grüße

OJ

Ich glaube dass eine TV1 in gutem Zustand in Euro locker 1500 bis 2500 kosten könnte, sind schliesslich sauselten. Da kann mann ja mal gegenrechen wat die anderen Kisten bringen, wobei die wahrscheinlichkeit an eine seltene Vespa zu kommen wesentlich höher ist...

Ich würde mal sagen 3000+ für eine TV 1.Serie . In Österreich wurde zb. keine Importiert . Habe mal mit Wheelspin gesprochen ( der sucht auch eine ) , der meinte das es in Deutschland auch keine gibt ! Laut dem Lambrettaregister ( war mal im Scooterring ) , gibt es noch 26 St. , wohlgemerkt regiestrierte !! :-D

Habe mal mit Wheelspin gesprochen ( der sucht auch eine ) , der meinte das es in Deutschland auch keine gibt !

stimmt nicht ganz: der fröschen aus aachen hat eine, irgendein unbekannter aus süddeutschland soll eine haben und meine noch dazu :-D , wären 3 Stück!

seit ca 6 jahren. wollte eigentlich eine li 1.serie kaufen um sie mit einem ts1 zu bestücken. als ich sie dann bei dem verkäufer gesehen habe, wusste ich gleich, dass das wohl eher eine extrem-restaurierung werden muss. ist 98% komplett und hat 500,-DM gekostet. bevor ich die tv1 allerdings anfasse, will ich mich erst noch an anderen restaurationsobjekten austoben.

Alter - was willst du denn mit einer ersten Serie :-( Die türkise DL die Ulf aus der Schweiz mitgebracht hat würde dir eeeeeecht viel besser stehen !

:-D

Bring einfach die Brocken von der TV vorbei - oder, ich bring dir deine Li2 vorbei und nehme die TV gleich mit ?

OJ

@oj: na, wenn du meinst, dann bestell dir doch einfach deine tv1 bei scootrs, da bekommst du wenigstens eine. sonst sehe ich für dich keine chance. oder du greifst extrem in die tasche (7.500+). ich würde aber meine tv1 sowieso nicht eintauschen, nicht mal für genannte sx/gp. denn ich verkaufe oder tausche eigentlich nichts mehr. nach dem grossen fehler, daß ich das modell u (economica) verkauft habe, habe ich gelernt.

gruss + viel erfolg, stefan

Klar menke,

Bei ScootRS krieh ich wahrscheinlich eine umgedengelte Api .... -

Mach hier mal nicht die Preise kaputt mit deinen Fantasiepreisen - du

weißt der Markus hat grade eine für 1200 Euro gekauft und Ulf hat Kontakt mit jemanden für 1350 Euro, klar müssen die restauriert werden aber einen Originalzustand kann man sich eh abschminken !

OJ

Sorry Jungs, nichts gegen Euch, aber könnt Ihr das nicht per PM regeln?

Scheint ja eh nur zwischen Euch beiden hin und her zu gehen...

Sorry, nichts gegen Dich! :-D

Aber bist Du jetzt der neue Moderator und musst die User hier massregeln?

Wie nicht nur hier geschehen!

Gleiches gilt doch wohl auch für Dich, liess Dir mal Maniac Topic im Kopf dieser (und jeder) Rubrik durch!

Zitat:

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass in den Technikforen keine Offtopicbeiträge mehr toleriert werden. Diese werden durch die Moderatoren sofort gelöscht.

Ich bitte darum, dass solche Beiträge sofort den Moderatoren gemeldet werden;

am besten sollte niemand auf solche Posts antworten, denn sonst wird das Löschen erheblich erschwert.

Ich denke das ist im Sinne aller.

cheers!

maniac

Wie gesagt nichts gegen Dich, :-( aber mir gehts grad ziemlich auf die Nerven, überall nur "BlaBla".

Wenn Dir ein Posting nicht passt und Du es für "BlaBla" hältst, melde es, ansonsten geht doch die Diskussion nur weiter.

Wäre doch schade!

Gruß und Danke,

Olli

Olli, auch nichts gegen Dich, aber bei Dir ist auch nicht alles Gold was glänzt und manchen Beitrag kannst Du Dir auch schenken. Denk mal drüber nach... :-D

Ansonsten schätze ich deine in der Regel informativen Beiträge, ABER :

Bist Du hier jetzt der ADMIN? Hast Du das Forum gegründet?

NEIN - und ich auch nicht.

Finde es nur wenig sinnvoll, wenn ein vollkommen deplaziertes Topic (gehört zu Suche und nicht Lambretta) auch noch unnötig von 2 Leuten in die Breite gewalzt wird, die eh einmal die Woche miteinander telefonieren. Und deshalb hielt ich hier PM für die bessere Lösung.

Entschuldige bitte das auch hier in gewissen Maße die Meinungsfreiheit gilt, von der ich Gebrauch gemacht habe.

:-(

Olli, auch nichts gegen Dich, aber bei Dir ist auch nicht alles Gold was glänzt und manchen Beitrag kannst Du Dir auch schenken. Denk mal drüber nach... :-D

Ansonsten schätze ich deine in der Regel informativen Beiträge, ABER :

Bist Du hier jetzt der ADMIN? Hast Du das Forum gegründet?

NEIN - und ich auch nicht.

Finde es nur wenig sinnvoll, wenn ein vollkommen deplaziertes Topic (gehört zu Suche und nicht Lambretta) auch noch unnötig von 2 Leuten in die Breite gewalzt wird, die eh einmal die Woche miteinander telefonieren. Und deshalb hielt ich hier PM für die bessere Lösung.

Entschuldige bitte das auch hier in gewissen Maße die Meinungsfreiheit gilt, von der ich Gebrauch gemacht habe.

:-(

Uiuiui...

Mein Posting bezog sich auf das Massregeln!

Bin schon der Meinung das man in einem selbst erstellten Topic auch gut entscheiden kann wieviel "BlaBla" man zulässt.

Desweiteren wäre es dann ja auch Sache der Topiceröffner dieses ev. den Mod's zu melden.

Lucifer und OJ können das sicher selbst besser beurteilen!

Über die Qualität Deiner Postings habe ich mich nicht und noch nie ausgelassen und finde es doch ziemlich flach daraufhin die Qualität meiner Beiträge in Frage zu stellen.

Nicht umsonst schrieb ich ja "überall nur "BlaBla"."

Somit weder nur auf Dich bezogen noch sonstwas...

Eine Verweis auf das Posting von Maniac halte ich für normal, da es Dir ja anscheinend nicht bekannt war. :-(

Ansonsten kannst Du mich auch gerne via PM erreichen, wollen das Topic ja nicht noch weiter zumüllen.

In diesem Sinne,

Olli

1.

Mein Posting bezog sich auf das Massregeln!

Desweiteren wäre es dann ja auch Sache der Topiceröffner dieses ev. den Mod's zu melden.

Lucifer und OJ können das sicher selbst besser beurteilen!

2.

Über die Qualität Deiner Postings habe ich mich nicht und noch nie ausgelassen und finde es doch ziemlich flach daraufhin die Qualität meiner Beiträge in Frage zu stellen.

Nicht umsonst schrieb ich ja "überall nur "BlaBla"."

Somit weder nur auf Dich bezogen noch sonstwas...

3.

Eine Verweis auf das Posting von Maniac halte ich für normal, da es Dir ja anscheinend nicht bekannt war.  :-(

4.

Ansonsten kannst Du mich auch gerne via PM erreichen, wollen das Topic ja nicht noch weiter zumüllen.

In diesem Sinne,

Olli

zu 1: Da liegt glaube ich das Mißverständnis. In beiden Fällen habe ich lediglich eine Frage "laut gedacht". Es handelt sich in KEINEM Fall um eine Maßregelung, da dieser Job mir NICHT zu steht.

Ich denke, dass Du hier meine Posts einfach falsch verstanden hast und eine Frage mit einem Befehl/Maßregeln/ oder ähnlichem verwechselt hast. Vielleicht lag es auch daran, wie es auch so schön in der "Netiquette" steht, dass im Internet manchmal Formulierungen mißverstanden werden können. :-(

zu 2: Sorry, da liegt wohl ein Fehler meiner Seits vor. Wahrscheinlich aus dem gleichen grunde wie oben, d.h. ich habe deine Formulierungen falsch verstanden.

Hiermit offiziell Entschuldigung. Fühlte mich halt ein bisschen auf den Schlips getreten... :-D

zu 3: Doch, ich kenne es und auch schon länger ! :-P

zu 4: Sehe ich ähnlich, ich denke das MIßVERSTÄNDNIS (und als solches sehe ich es nach deiner Antwort) ist inzwischen geklärt !

Sorry noch mal, vielleicht war ja bei uns beiden was im Kaffee ... :-(

...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!... :love: :love:

:-(:-(:-(

sylvius, da du händler bist, solltest du dich meiner meinung nach hier im forum etwas zurückhalten. bei deinen beiträgen lassen sich information und werbung / verkaufsgespräch oft nicht unterscheiden. vom belehrenden unterton ganz zu schweigen. und das habe ich und auch andere schon des öfteren angemerkt. du scheinst zu vergessen, daß es hier im forum vor allem um den spass geht. der vergeht einem bei deinen beiträgen bisweilen.

-stefan