Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon in der Überschrift:

Muß ich bei nem 172er T5 Malle mit Scorpion meine Cosa Kupplung verstärken?

Hab irgend wie Angst daß das Teil aufgeht.Da der Motor in meinem Alltagsroller läuft mit dem ich sehr oft über die Autobahn fahre wäre ich da schon lieber auf der sicheren Seite.... :-D

Geschrieben

Fahre das gleiche Setup (ok, mit anderem Puff, aber egal) seit inzwischen vier Jahren, davon ausführlich Langstrecke, Autobahn etc. mit normaler Cosa-Kulu. Senza problemi. Bei alldem, was man über zerbröselnde Verstärkungsringe hört, scheint mir das eh sicherer so.

Geschrieben

Also meine Cosa hat auch gehalten, war ganz org. bis auf den Sicherungsring.

Bin 2,5 Jahre Conversion mit PM gefahren, auch Autobahn. Ging alles.

Geschrieben
....dann werd ich wohl erstmal mein Glück ohne Verstärkungen versuchen.....

Wer verstärkt denn noch "vernünftig" im Moment?

Die meiner Meinung nach beste verstärkte Cosa Kupplung gibt´s bei www.scooterandservice.de . Zum Spot(t)preis von 103 Euronen. :-D Dafür hat sie 16 Federn und wird Dir auch nicht um die Ohren fliegen wie der Sip-Worbel Scheiss.

Geschrieben

....ja,das ist wirklich etwas teuer.

Wobei es mir weniger um die Kraftübertragung geht sondern darum das mein Arsch heil ankommt...also wäre nur der Ring interessant.

Ich werds probieren und die Kupplung des öfteren mal kontrollieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung