Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde so einen li2/3 Bausatz  (rahmen, gabel beinschild)mit papieren um die 350-500 ansetzen. ohne  nen 100derter weniger. ohne bilder ist das aber ne schwierige nummer.

verschickst du auch per Spedition.

Geschrieben

danke.

nein, ich denke eher an Selbstabholer. wenn sich jemand die spedition selbst organisiert soll es mir auch recht sein.verpacken möchte ich das aber nicht müssen. versand geht definitiv nicht, da zu sperrig.eventuell auch an einen händler der alles zusammen um nen akzeptablen preis nimmt und abholt. ich hab es zum glück nicht eilig und genügend platz. 

Geschrieben (bearbeitet)

würde so einen li2/3 Bausatz  (rahmen, gabel beinschild)mit papieren um die 350-500 ansetzen. ohne  nen 100derter weniger. ohne bilder ist das aber ne schwierige nummer.

verschickst du auch per Spedition.

500 ist da deutlich zu viel, ich seh die Abegrenzengrenze eher bei den 350

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

500 ist da deutlich zu viel, ich seh die Abegrenzengrenze eher bei den 350

wie gesagt, ich kenne die preise nicht so genau. aber um 350.- werde ich gefühlsmässig bestimmt nicht einen rahmen+beinschild+gabel+ Papiere abgeben. ausser es nimmt jemand alles an blechteilen was ich hier habe und holt es auch ab und zahlt aliquot. für repro teile wird ja recht viel bezahlt(sil gabel 160.-; beinschilder 150-300.-;  rahmen nicht erhältlich). ich meinte faire preise, d.h. käufer und verkäufer sind zufrieden.

Geschrieben

O Lack ist ja leider hinfällig bei dem bisschen Blech eines Rahmens: zudem passt das farblich nie zum Rest den man liegen hat

Ausl. Papiere hindern eher die Zulassung...

120-150 pro Rahmen/Gabel/Beinschild: komplett sind 350 nicht so fern

S2 Rahmen = 100euro: glaub mir die will kein Mensch. Die Leute die eine API auf Ital. umbauen wollen gibt es auch seit 5 Jahren nicht mehr

Geschrieben

 

Ausl. Papiere hindern eher die Zulassung...

120-150 pro Rahmen/Gabel/Beinschild: komplett sind 350 nicht so fern

S2 Rahmen = 100euro: glaub mir die will kein Mensch. Die Leute die eine API auf Ital. umbauen wollen gibt es auch seit 5 Jahren nicht mehr

Geschrieben

:-)

Wieso- sind die verstorben?

Ich hab übrigens keine API Rahmen, daher können sich die Leute schon ne ital. Lambretta zusammenbauen. Oder Custom Bike entstehen lassen.

 

Mal sehen, es muss ja niemand die Papiere nehmen. Ich kann sie ja gesondert an Sammler verkaufen oder ins Altpapier schmeissen. Behindern will ich ja keinen bei der Anmeldung.

 

Mittlerweilen hat sich schon jemand aus GB gemeldet. Mit etwas Glück lädt sich der alle Stahl- und Blechteile ein. In dem Fall sind 350.- auch ok. Die Menge machts halt aus.Bei Einzelverkauf und das Beste rauspicken wohl nicht.

 

Am ENde bleibt immer noch die Möglichkeit ne Innocenti Stahlskulptur in den GArten zu stellen. Mein Frau wäre sicher begeistert.

Geschrieben

Leute die eine API oder eben irgendeinen indischen Karren hatten (kenne mich da mit den ganzen ind. Modellbezeichnungen nicht so aus) haben in D extreme Schwierigkeiten bis gar keine Möglichkeiten diese Baujahre zuzulassen (Suche benutzen wenns dich näher interessiert)

Zwecksdessen hat man in D im Lammyboom ca 2003-2009 einfach einen S2 oder S1 Rahmen gekauft, alles umgebaut und dann getüvt

Die Sparfüchse sind aber meiner Meinung nach ausgestorben: die Preise für Lammys sind im Keller und die Arbeit lohnt sich deshalb einfach nicht (mehr)

Nahm an du wüsstest das:

in D

lässt man meistens ohne Schwierigkeiten Omas Scheunenfund zu

mit EU-Papieren kann es schon eher Probleme geben

und mit Nicht-EU Papiere ... bloß nicht vorzeigen!!!!

Geschrieben

Danke! nein, wusste nicht dass es in D so schwierig ist mit ausländischen Papieren. Dachte es sei mit Papieren immer leichter.

 

stimmt, hat mich schon öfter gewundert dass Lambrettapreise so im Keller sind. Mir selbst gefallen sie (optisch) um einiges besser als Vespa. Allerdings- da ist da noch die Ersatzteilfrage. Lambrettateile sind m.M. nach wesentlich teurer als Vespateile. Tunen vone inem Motor ist da geich viel teurer und wenn man selbst kein guter Schrauber ist, dann findet man schwer jemand der sich auf Lambretta auskennt.

 

In GB ist da scheinbar ein wesentlich besserer Markt. Ich nehme an, dass schlussendlich die Teile den Weg dorthin finden werden. Oder ich fahr nächstes Jahr nach Imola und mach dort einen Stand mit Teilen. Vielleicht geht es ja dort gut weg.War jemand aus dem Forum schon in Imola und hat dort Teile gekauft/verkauft? Falls ja- wie lief es?

Geschrieben

Der neueste Trick in D ist du sollst die Karren ohne Papiere mit Kaufvertrag ruhig zulassen: so verspricht sich D dass sie so die in der EU geklauten Karren leichter finden können

Du kannst derzeit alles ohne Papiere prima zulassen. 21er und los geht's

Wenn eine Mühle geklaut gemeldet ist: Tja..

Ich würde das dringend Tommys oder RLC oder ähnlich vorab anbieten. Lammy geht nicht sonderlich gut in Imola (komplette SX&TVs mal ausgeschlossen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information